Immobilienkauf im Ausland

Diskutiere Immobilienkauf im Ausland im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was muss dabei alles beachtet werde? Geplant ist der Kauf in Polen. Hab ich dann noch was mit den deutschen Behörden oder dem Finanzamt zu tun?
P

Polski

Was muss dabei alles beachtet werde? Geplant ist der Kauf in Polen. Hab ich dann noch was mit den deutschen Behörden oder dem Finanzamt zu tun?
 
D

Delvin

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2011
Beiträge
2
Wenn du deutscher Staatsbürger mit Niederlassung in Deutschland bist musst du natürlich auch alles bei den deutschen Behörden angeben. Ob du Immobilien nun in Polen oder Neuseeland steht ist dabei komplett egal - Du kannst dem Finanzamt ja nicht einfach so eine Summe im 6-stelligen Bereich unterschlagen ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

wobei sich mir dann doch die frage stellen würde, warum das DEUTSCHE finanzamt grunderwerbssteuer sehen will für eine immobilie, die gar nicht in deutschland steht. ich zahl ja an den deutschen fiskus auch keine mehrwertsteuer wenn ich in österreich 2kg hackfleisch kaufe.
 
U

Unregistriert

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Alle Sachen, die direkt mit der Immobile zu tun haben also Grunderwerbssteuer, falls es das in dem Land gibt, fallen auch in diesem Land an. Damit hat der deutsche Staat nichts zu tun. Falls du damit aber Gewinne durch Vermietung erzielst musst du diese Gewinne natürlich in Deutschland versteuern.
 
P

Polski

Ich wollte das Haus für mich später mal kaufen. Und bis dahin sollen meine Eltern drin wohnen bleiben. Also Mieteinnahmen will ich da nicht damit machen. Dann müsste ich also Steuern und sowas nur in Polen zahlen?
 
N

Ninel

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
5
Beim Immobilienkauf soll alles gut durchgerechnet sein, besonders wenn man Immobilien im Ausland kauft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

HgR

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2013
Beiträge
2
@Ninel: ja genau so hab ich gemacht mit meinem Haus in Spanien. Aber wie gesagt, die Frage ist, was willst du mit dem neuen Haus machen? Wenn vermieten dann musst in Deutschland dein Einkommen versteuern.
 
S

SLICE

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.03.2013
Beiträge
5
Ich werde eine Wohnung (Condominium) in Singapur kaufen. Da ich die gelegenheit durch meine Frau bekommen habe ein staatlich subventioniertes Grundstück zu kaufen, für rund 400000 SGD habe ich mir gedacht es wäre eine Ideale Wertanlage für die nächsten 20 Jahre da Singapur ohnehin jetzt schon unter Platzmangel leidet.
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich interessiere mich auch für die Investion in eine ausländische Immobilie, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich in jedem fall mit einer professionellen Firma zusammen arbeiten. Ich habe mich an PURE Pro Estate PURE Pro Estate gewand und bin super zufrieden mit der Betreuung.

Liebe Grüße
Finance_2ME
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
kann Finance_2ME nur zustimmen. Auf keinen Fall sollte man in eine Immobilie investieren wenn man sie nicht vor Ort begutachtet und man sich beraten hat lassen. Es gibt leider immer mehr "schwarze Schafe" am Markt, welche irgendwelche Schrottimmobilien anbieten.
 
Thema:

Immobilienkauf im Ausland

Immobilienkauf im Ausland - Ähnliche Themen

  • Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

    Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
  • Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren

    Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren: Sagen wir mal ich möchte 10.000 € anlegen und mein Ziel ist es, in ca. 5 Jahren eine Immobilie zu kaufen. Ich habe bereit einen Bausparvertrag...
  • Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei

    Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei: Hallo, Es gibt viele Deutsche die in der Türkei Immobilien kaufen wollen. Hier ein Auszug aus den Richtlinien für Immobilienerwerb in der Türki...
  • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

    Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
  • Richtiger Zeitpunkt zum Immobilienkauf

    Richtiger Zeitpunkt zum Immobilienkauf: Hallo, diese Zeiten der Niedrigzinsen wird es wohl kaum geben. Zinsen bei 100% Finanzierung liegen derzeit bei 2,9-3,5% Das sind...
  • Similar threads

    • Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

      Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
    • Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren

      Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren: Sagen wir mal ich möchte 10.000 € anlegen und mein Ziel ist es, in ca. 5 Jahren eine Immobilie zu kaufen. Ich habe bereit einen Bausparvertrag...
    • Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei

      Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei: Hallo, Es gibt viele Deutsche die in der Türkei Immobilien kaufen wollen. Hier ein Auszug aus den Richtlinien für Immobilienerwerb in der Türki...
    • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

      Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
    • Richtiger Zeitpunkt zum Immobilienkauf

      Richtiger Zeitpunkt zum Immobilienkauf: Hallo, diese Zeiten der Niedrigzinsen wird es wohl kaum geben. Zinsen bei 100% Finanzierung liegen derzeit bei 2,9-3,5% Das sind...
    Top