Immobilienkauf welche Versicherungen brauche ich?

Diskutiere Immobilienkauf welche Versicherungen brauche ich? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, meine Frau und ich werden uns in den nächsten Wochen ein Haus kaufen, die Finanzierung bei der Bank steht. Nun fragen wir uns...
U

Unregistriert

Guten Morgen,

meine Frau und ich werden uns in den nächsten Wochen ein Haus kaufen, die Finanzierung bei der Bank steht. Nun fragen wir uns aber was für Versicherungen wir für das neue Haus alles benötigen. Das Haus steht schon, es muss also nicht mehr gebaut werden. Lediglich einziehen müssen wir noch. Mit unserem Versicherungsmakler haben wir schon gesprochen, die Hausratversicherungssumme müsste nach oben korrigiert werden. Was wird sonst noch benötigt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Unbedingt brauchst du eine Feuerversicherung, sonst gibts kein Geld, sinnvoller ist natürlich gleich eine komplette Wohngebäudeversicherung. Hausrat und Glas, wenn du meinst das sei wichtig für dich. Ne priv Haftpflicht wirst ja haben. Und zur Darlehensabsicherung eine RisikoLv und eine BU, dass dein Einkommen einigermaßen abgesichert ist. Ihr wollt ja das Haus länger behalten.
 
U

Unregistriert

Feuerversicherung ist dann die Brandschutzversicherun, oder?
Zur Hausrat, die haben wir bereits, wir würden dann lediglich die versicherte Summe erhöhen. Haftpflicht ist ebenfalls schon vorhanden. Braucht man denn die Risikolebensversicherung zwingend? Die hab ich nämlich aktuell noch nicht.
 
Thema:

Immobilienkauf welche Versicherungen brauche ich?

Sucheingaben

immobilienkauf versicherungen

,

versicherungen immobilienkauf

,

versicherungen bei immobilienkauf

,
welche versicherungen brauche ich beim wohnungskauf
, versicherungen beim immobilienkauf, welche VERsicherung brauche ich wenn ich ein haus kaufe, Immobilie was für versicherungen brauche ich, was für versicherungenbrauche ich beim immobilienerwerb, wohnungskau welche versicherung brauche ich, welche versicherungen brauche ich bei immobilienkauf, welche versicherungen brauche ich bei einem wohnungskauf, welche versicherungen brauch ich beim wohnungskauf, haus gekauft welch, welche versicherung brauch ich wenn ich ein haus habe, wohnungskauf welche versicherungen brauche ich, haus gekauft welche versicherungen brauche ich?, welche versicherungen brauche ich für eine immobilie, haus gekauft welche Versicherungen sind wichtig, Welche Versicherungen brauche ich wenn ich ein Haus kaufe, welche versicherungen brauche ich beim haus, Welche Versicherungen für neues Haus, Bei Wohnungskauf welche versicherung brauch ich, welche versicherungen sind wichtig für haus, welche versicherung brauche ich bei wohnungsfinazierung 2011, welche versicherung bei immobilienkauf

Immobilienkauf welche Versicherungen brauche ich? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

    Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
  • Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren

    Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren: Sagen wir mal ich möchte 10.000 € anlegen und mein Ziel ist es, in ca. 5 Jahren eine Immobilie zu kaufen. Ich habe bereit einen Bausparvertrag...
  • Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei

    Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei: Hallo, Es gibt viele Deutsche die in der Türkei Immobilien kaufen wollen. Hier ein Auszug aus den Richtlinien für Immobilienerwerb in der Türki...
  • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

    Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
  • welche darlehenstyen für einen immobilienkauf?

    welche darlehenstyen für einen immobilienkauf?: guten tag an alle, welche typen eines darlehens für einen immobilienkauf gibt es denn eigentlich so? gibt es noch weiter arten als nur das...
  • Similar threads

    • Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

      Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
    • Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren

      Geldanlage zwecks Immobilienkauf in ca. 5 Jahren: Sagen wir mal ich möchte 10.000 € anlegen und mein Ziel ist es, in ca. 5 Jahren eine Immobilie zu kaufen. Ich habe bereit einen Bausparvertrag...
    • Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei

      Rechtslage für Immobilienkauf in der Türkei: Hallo, Es gibt viele Deutsche die in der Türkei Immobilien kaufen wollen. Hier ein Auszug aus den Richtlinien für Immobilienerwerb in der Türki...
    • Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!

      Immobilienkauf aus steuerlichen Gründen!: Hallo, Einen Reiz für eine Investition in Immobilien stellen die damit unter Umständen verbundenen Steuervorteile dar. Viele Großverdiener...
    • welche darlehenstyen für einen immobilienkauf?

      welche darlehenstyen für einen immobilienkauf?: guten tag an alle, welche typen eines darlehens für einen immobilienkauf gibt es denn eigentlich so? gibt es noch weiter arten als nur das...
    Top