Immobilienkredit aufteilen

Diskutiere Immobilienkredit aufteilen im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 8 Jahren 5 Wohnungen (unter einem Dach) gekauft und musste dafür bei von der Bank 300.000 Euro Kredit...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. 8 Jahren 5 Wohnungen (unter einem Dach) gekauft und musste dafür bei von der Bank 300.000 Euro Kredit aufnehmen. Seid 2004 finanziere ich die Wohnungen durch mein Einkommen und der Mieteinnahmen.
In einem dieser 5 Wohnungen, wohne ich selbst mit meiner Familie und die anderen 4 wurden vermietet.

Mein Problem:

Ich bin vor 3 Monaten arbeitslos geworden und bekomme ca. 800,00 € Arbeitslosengeld. Durch Vermietungen bekomme ich ca. 2200,00 € und 184,00 € Kindergeld. Ich habe also ein Gesamteinkommen von knapp 3200,00 Euro.

Ich zahle ca. 1600 € an Zinsen und 700 € Nebenkostenvorauszahlung für die 5 Wohnungen. Ansonsten muss ich monatlich Strom, Telefon, Versicherung usw. natürlich auch bezahlen und dafür zahle ich im Monat 300,00 €. Ausserdem zahle ich noch 250,00 € an LBS. Ich muss also jeden Monat über 2850,00 € zahlen.
Aus den 3200,00 € bleiben mir im Monat also nur 350,00 bis 400 Euro übrig.

Das Geld reicht für den Haushalt natürlich nicht aus und deshalb möchte Ich 3 der Wohnungen an meine 3 Söhne mit dem Kredit zusammen übertragen doch wie kann man sowas klären?

Jede Wohnung soll mit 65.000 Euro an die Kinder übertragen werden so das ich noch 100.000 € Kreditsumme für mich übrig hab.
Wird die Bank sowas akzeptieren?
Die Bezhlung der Kredite läuft ja ganz normal weiter nur das anstatt ich meine Söhne die eigenen Anteile für die KRedite abbezahlen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir dies klären können?

Danke.
 
M

MeDo

Hallo Money,

das sollte machbar sein wenn die 3 Söhne einen festen Arbeitsvertrag und regelrechtes Einkommen haben. Die Bank muss das aber zustimmen und wird erst die Einkommen und die Schufaauskünfte der Söhne ausfindig machen.
Lasst euch dochmal einfach bei der Bank beraten? Macht euch einen Termin fest und geht alle zusammen dorthin. Die Söhne sollen ihre Arbeitsverträge und die letzten 3 Lohnabrechnungen mitnehmen.

Wenn alle 4 Konten bei der selben Bank sind, müsste das theoretisch schon klappen.

Ich hoffe mal das ihr das irgendwie geregelt kriegt.
 
Thema:

Immobilienkredit aufteilen

Sucheingaben

immobilienkredit aufteilen

,

immobilienkredit teilen

,

immobilienkredit forum

,
kreditsumme aufteilen
, darlehen auf wohnungen aufteilen, 300000 kredit bei 3200 euro nettoeinkommen, kredit aufteilen, kredit aufteilen personen, 300000 kredit 3200 netto, aufteilen immobilienkredit, kredit aufteilen 2011, immobilienkredit stückeln, immobilienkredit wie aufteilen, immobilienfinanzierung warum aufteilen splitten, kredit aufspalten, kredit aufspalten vermietung, Immobilienkredite stückeln, kredit aufteilen vermietung, 300000 kredit nettogehalt, 3200 einkommen immobilienkredit, kredite aufteilen, immobilienkredit aufspltten, immobilienkredit aufsplitten, ehepaar immobilienkredit anteile, immobilienkredit aufnehmen und anderen tilgen

Immobilienkredit aufteilen - Ähnliche Themen

  • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

    Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
  • Immobilienkredit Bank wechseln

    Immobilienkredit Bank wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte mein Bank wechseln wo ich aber derzeit eine Immobilienkreidt am laufen hab. Diese Finanzierung würde ich gerne auch...
  • Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?

    Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?: Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite zur Zeit auf Teilzeit und verdiene im Monat Netto 900,- Euro. Ich lebe noch bei meinen...
  • Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?

    Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?: Es geht um einen Immobilienkredit in einer Höhe von ca 100.000€. Welchen Mindestverdienst muss ich da haben und welche Rate ist denn da...
  • Wieso sind Zinsen bei Immobilienkrediten so günstig?

    Wieso sind Zinsen bei Immobilienkrediten so günstig?: Woran liegt das denn das man bei Krediten für Immobilien so einen geringen Zinssatz hat?
  • Similar threads

    Top