Immobilienkredit Bank wechseln

Diskutiere Immobilienkredit Bank wechseln im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte mein Bank wechseln wo ich aber derzeit eine Immobilienkreidt am laufen hab. Diese Finanzierung würde ich gerne auch...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Bank wechseln wo ich aber derzeit eine Immobilienkreidt am laufen hab.
Diese Finanzierung würde ich gerne auch mit zu der neuen Bank mitnehmen.

Ich habe vor 5 Jahren ein Haus gekauft und damals waren die Zinsen halt überall fast gleich. Deshalb habe ich mich für mein Hausbank entschieden und dort diesen Kredit beantragt und bekommen.

Nun gibt es aber Banken die eine viel bessere Zinssätze anbieten. Daher möchte ich meine Finanzierung auf eine andere Bank mitnehmen.

Mir ist es natürlich klar dass das alles mit Kosten verbunden sind doch wie kann ich diese ausrechnen?

Kann man überhaupt währen einer Finanzierung die Bank wechseln oder ist man jetzt an diesen KRedit und an die Bank solange gebunden bis es abbezahlt ist?

Wir hatten damals eine Zinsbindung von 8 Jahren geklärt die halt in 2 Jahre und 10 Monate auslaufen wird.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich die Finanzierung auf eine andere Bank transferiere?

Muss ich mit der neuen Bank die ganze Prozedur von Anfang an starten oder kann ich das so regeln das alles weiter geht wie ich es mit meiner derzeitigen Bank gestartet hab?

Ich danke schonmal für die Hilfe und bleibe

mit l.g.

Money
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ich denke nicht dass du einfach so die Bank wechseln kannst. Denn fals du mal Pleite gehen solltest wird als erstes die Bank bei der du am Anfang warst das Objekt zwangsversteigern. Die zweite Bank wird dann bichts davon haben, deshalb denk ich nicht das dass möglich ist.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Lieber Money,

du kannst schon bereits 3 Jahre vor Ablauf der Zinsbindung eine Forwardabscxherung vornehmen.

D.h., du gehst zu der Bank deiner Wahl und berichtest denen von deiner jetzigen Finanzierung und kannst jetzt schon mit der neuen Bank die Zinskonditionen für das Darlehen, welches in 3 Jahren abläuft, vereinbaren.

Das nennt man Forwardfinanzierung.

Gruß
 
Thema:

Immobilienkredit Bank wechseln

Sucheingaben

immobilienkredit bank wechseln

,

immobilienkredit wechseln

,

baufinanzierung bank wechseln

,
Kann man den Kredit auf andere Bank mitnehmen
, hauskredit bankwechsel, immobiliendarlehen wechseln, immobilienkredit bankwechsel, Bankwechsel bei Immobilienkredit , wie kann ich immobilien Bank weckseln, darlehen mitnehmen, bank wechseln hausfinanzierung, bank wechseln immobilienkredit, baufinanzierung bankwechsel, mit immobilienkredit bank wechseln, darlehen kredit auf andere bank wechseln, wie kann mann finanzierungbank wekseln, kann man mit einem immobilienkredit einfach die bank wechseln, finanzierung bank wechseln, bank wechseln kredit mitnehmen, bank wechseln mit kredit, Immobilien Kredit wechsln, immobilienkredit bank wechsel, muß ich bank wechseln um kredit zu bekommen, Mehrere Immbilienkredite bei der Bank aufnehmen möglich, ich möchte meine finanzierung mitnehmen

Immobilienkredit Bank wechseln - Ähnliche Themen

  • Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt

    Immobilienkredite so günstig wie lange nicht mehr - Haus- und Wohnungsbau boomt: Aktuell erlebt der Wohnungs- und Hausbau in Deutschland einen Boom. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur die Flucht in Sachwerten sowie den...
  • Immobilienkredit aufteilen

    Immobilienkredit aufteilen: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 8 Jahren 5 Wohnungen (unter einem Dach) gekauft und musste dafür bei von der Bank 300.000 Euro Kredit...
  • Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?

    Reicht mein Gehalt für Immobilienkredit aus?: Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite zur Zeit auf Teilzeit und verdiene im Monat Netto 900,- Euro. Ich lebe noch bei meinen...
  • Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?

    Welche Vorraussetzungen ussich für einen Immobilienkredit mitbringen?: Es geht um einen Immobilienkredit in einer Höhe von ca 100.000€. Welchen Mindestverdienst muss ich da haben und welche Rate ist denn da...
  • Wieso sind Zinsen bei Immobilienkrediten so günstig?

    Wieso sind Zinsen bei Immobilienkrediten so günstig?: Woran liegt das denn das man bei Krediten für Immobilien so einen geringen Zinssatz hat?
  • Similar threads

    Top