Immobilienwert beim Totalschaden?

Diskutiere Immobilienwert beim Totalschaden? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben...
G

Gast

Guten Tag,

ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben mir eine Police für einen Wert von 300.000€ andrehen wollen. Dementsprechend auch der Beitrag ist hoch bemessen. Ich habe dann die Frage gestellt, ob ich auch diesen Wert bei einem Totalschaden von der Versicherung ersetzt bekommen werde. Nein, war die Antwort des Maklers. Nur den Sachwert der Immobilie. Welcher sei der Sachwert der Immobilie, wollte ich wissen. Der Preis, den ich beim Kauf gezahlt habe?. Nein. einen viel niedrigeren Wert. Wenn dem so ist, warum dann die Police in Höhe von 300.000€?

Kann mir da jemand helfen zu begreifen, was da bei der Allianz vorgeht?

M.M.
Speyer
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

da muss man schon aufpassen, dass die Immobilie nicht unter- aber auch nicht überversichert.

Der Kaufwert der Immobilie ist schon ausschlaggebend bei der Bemessung der Prämien.

Eine Überversicherung ist aus der Sicht der Prämie nachteilig. Aber eine Unterversicherung kann auch verheerend sein.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

Immobilienwert beim Totalschaden?

Sucheingaben

wert der immobilie bei totalschaden

,

totalschaden immobilie

Immobilienwert beim Totalschaden? - Ähnliche Themen

  • Immobilienwert in Hamburg

    Immobilienwert in Hamburg: Hallo Finanzexperten, mir geht es um eine solide Geldanlage, weshalb ich an Immobilien gedacht habe. Diese sind zwar auch chwankungen...
  • Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?

    Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?: Hallo, Auf der Seite von Immoscout kann man den Wert seiner Immobilie für 29,90€ online berechnen lassen. Wie zuverlässig und seriös ist...
  • Immobilienwert berechnen

    Immobilienwert berechnen: Hallo Zusammen, wir möchten unseren Wohnung verkaufen und ein Familenhaus kaufen. Wir werden dazu zwar einen Makler einsetzen aber bevor wir...
  • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

    Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
  • Wie werden Immobilienwerte ermittelt?

    Wie werden Immobilienwerte ermittelt?: Ich lebe in einer Großstadt und interessiere mich neuerdings für die Ermittlung von Grundstücken und Immobilien. Hat jemand da Erfahrungen...
  • Similar threads

    • Immobilienwert in Hamburg

      Immobilienwert in Hamburg: Hallo Finanzexperten, mir geht es um eine solide Geldanlage, weshalb ich an Immobilien gedacht habe. Diese sind zwar auch chwankungen...
    • Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?

      Immobilienwertberechnung Immoscout wie seriös ist das?: Hallo, Auf der Seite von Immoscout kann man den Wert seiner Immobilie für 29,90€ online berechnen lassen. Wie zuverlässig und seriös ist...
    • Immobilienwert berechnen

      Immobilienwert berechnen: Hallo Zusammen, wir möchten unseren Wohnung verkaufen und ein Familenhaus kaufen. Wir werden dazu zwar einen Makler einsetzen aber bevor wir...
    • Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?

      Nach welchen Kriterien berechnet man Immobilienwert?: Was für Kriterien sind denn für den Wert einer Immobilie ausschlaggebend? Wir haben jetzt zwar schon ein schönes Haus im Auge, unserer Meinung...
    • Wie werden Immobilienwerte ermittelt?

      Wie werden Immobilienwerte ermittelt?: Ich lebe in einer Großstadt und interessiere mich neuerdings für die Ermittlung von Grundstücken und Immobilien. Hat jemand da Erfahrungen...
    Top