In Cannabis Aktien investieren?

Diskutiere In Cannabis Aktien investieren? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, ich habe zuletzt immer wieder etwas über die Cannabis Aktien gelesen, dass sich das investieren da aktuell echt lohnen soll! Nun bin...
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,
ich habe zuletzt immer wieder etwas über die Cannabis Aktien gelesen, dass sich das investieren da aktuell echt lohnen soll! Nun bin ich auch diesen Artikel gestoßen: https://www.focus.de/finanzen/boerse/4-aktien-ueber-die-man-direkt-in-cbd-investieren-kann_id_10650019.html

Schon krass, was für Werte das sind. Dachte ich pump da ordentlich Geld rein. Aber dann kamen die Gewissensbisse? Was, wenn es eigentlich gar nicht so gut ist? Wenn die Nebenwirkungen unterschätzt werden und man damit ein möglicherweise ungesundes Produkt fördert? Was meint ihr?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob dieser Trend nicht schon fast wieder abgeebbt ist? CBD Öl ist ja in Deutschland seit Anfang 2019 legal. Jedenfalls kam der große Boom, als die Drogeriemärkte CBD Öl in ihr Sortiment aufgenommen haben .

Laut: https://www.optimacbd.de/optima-cbd-oel-bestellen/ ist CBD-Öl mit einem THC-Gehalt von unter 0,2% legal und rezeptfrei zu bestellbar. Daher verstehe ich die Frage nach den "Gewissensbissen" nicht. Der dem Anfangshype, in dem jede Aktie der Branche blind gekauft wurde, ist eh vorbei. Gut ist auch den US Amerikanischen Markt im Auge zu halten, da kann man sich viel abschauen. Meines Wissens gibt es aktuell in Deutschland kaum lukrative, börsennotierte Gesellschaften. Die Produzenten sitzen eben oft noch im Ausland, Amsterdam etc. Der Clou ist, nicht in die Bewertungsfalle zu tappen.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Ich kann flybig32s Meinung überhaupt nicht unterstützen. Bspw. Apple hat seit Januar 2019 100 Euro pro Aktie zugelegt.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
578
Kann man machen.
Ich meine das CBD ist wirklich immer noch in aller Munde und ich denke, dass man da schon nichts falsch machen würde wenn man investieren würde.

Ich habe noch nicht investiert und muss sagen, dass ich mich da echt vorher noch mal informieren muss.
Jedoch nutze ich das CBD Öl selbst und bin wirklich sehr zufrieden. Bei https://cbd-infos.com/cbd-rabattcodes-und-gutscheine/ habe ich dan auch CBD Rabattcodes gefunden, dadurch kann man beim Kauf noch etwas sparen :)

Wie seheh denn deine Erfahrungen aus ?
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
123
Ort
Nürnberg
Ich wills janicht selbst benutzen, sondern nur investieren.. Tdem danke für eure "Hilfe"
 
Thema:

In Cannabis Aktien investieren?

In Cannabis Aktien investieren? - Ähnliche Themen

  • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

    Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
  • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

    Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Aktienhandel

    Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
  • Kochen mit Cannabisöl?

    Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
  • Similar threads

    • Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?

      Wie solides Aktiendepot zusammenstellen?: Ein solides Aktiendepot zusammenzustellen erfordert strategische Überlegungen: Diversifikation: Investiere in verschiedene Branchen und...
    • Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?

      Was beachten beim Eröffnen von einem Aktien-Depot?: Beim Eröffnen eines Aktien-Depots sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Zunächst sollten die angebotenen Anlageprodukte und die...
    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Aktienhandel

      Aktienhandel: Hallo an alle, kennt ihr euch mit dem Aktienhandel? Was muss man dabei beachten?
    • Kochen mit Cannabisöl?

      Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
    Top