In Cannabis Aktien investieren?

Diskutiere In Cannabis Aktien investieren? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Leute, ich habe zuletzt immer wieder etwas über die Cannabis Aktien gelesen, dass sich das investieren da aktuell echt lohnen soll! Nun bin...
Ricardo25

Ricardo25

Benutzer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe zuletzt immer wieder etwas über die Cannabis Aktien gelesen, dass sich das investieren da aktuell echt lohnen soll! Nun bin ich auch diesen Artikel gestoßen: https://www.focus.de/finanzen/boerse/4-aktien-ueber-die-man-direkt-in-cbd-investieren-kann_id_10650019.html

Schon krass, was für Werte das sind. Dachte ich pump da ordentlich Geld rein. Aber dann kamen die Gewissensbisse? Was, wenn es eigentlich gar nicht so gut ist? Wenn die Nebenwirkungen unterschätzt werden und man damit ein möglicherweise ungesundes Produkt fördert? Was meint ihr?

flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob dieser Trend nicht schon fast wieder abgeebbt ist? CBD Öl ist ja in Deutschland seit Anfang 2019 legal. Jedenfalls kam der große Boom, als die Drogeriemärkte CBD Öl in ihr Sortiment aufgenommen haben .

Laut: https://www.optimacbd.de/optima-cbd-oel-bestellen/ ist CBD-Öl mit einem THC-Gehalt von unter 0,2% legal und rezeptfrei zu bestellbar. Daher verstehe ich die Frage nach den "Gewissensbissen" nicht. Der dem Anfangshype, in dem jede Aktie der Branche blind gekauft wurde, ist eh vorbei. Gut ist auch den US Amerikanischen Markt im Auge zu halten, da kann man sich viel abschauen. Meines Wissens gibt es aktuell in Deutschland kaum lukrative, börsennotierte Gesellschaften. Die Produzenten sitzen eben oft noch im Ausland, Amsterdam etc. Der Clou ist, nicht in die Bewertungsfalle zu tappen.

O

oli998

Erfahrener Benutzer
Ich kann flybig32s Meinung überhaupt nicht unterstützen. Bspw. Apple hat seit Januar 2019 100 Euro pro Aktie zugelegt.

Thema:

In Cannabis Aktien investieren?

In Cannabis Aktien investieren? - Ähnliche Themen

• der automatische An- un Verkauf von Aktien

der automatische An- un Verkauf von Aktien: Seit geraumer Zeit sehe ich ständig diese Anzeigen auf meiner Facebook-Seite, die durch den automatischen An- und Verkauf von Aktien hohe Gewinne...
  • In welchen Aktiensparplan investieren?

In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
  • Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System

Aktien-IPO: Patentiertes kieferorthopädisches System: Mit dem patentierten kieferorthopädischen System lassen sich nahezu 100% der Zahnfehlstellungen effizient und ästhetisch behandeln. Erstmalig ist...
  • Kochen mit Cannabisöl?

Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
  • Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen

Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen: Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten Für klassische Geldanlagen magere oder gar Minuszinsen – der DAX in 2018 mit einem Minus von über 18%. Eine...