In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie

Diskutiere In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist zur Zeit so robust wie kaum jemals zuvor. Mit 41,5 Millionen Erwerbstätigen wurde somit eine neue Bestmarke...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist zur Zeit so robust wie kaum jemals zuvor. Mit 41,5 Millionen Erwerbstätigen wurde somit eine neue Bestmarke aufgestellt. Gleichzeitig sank die Arbeitslosigkeit im abgelaufenen Jahr deutlich ab. Laut einer vorläufigen Berechnung des Statistischen Bundesamtes waren 2012 im Schnitt 41,5 Millionen Bürger mit einem Wohnort in Deutschland in einer Beschäftigung. Rund ein Prozent bzw. 416.000 mehr als noch im Jahr 2011. Seit 2005 stieg damit die Zahl der Erwerbstätigen um rund 2,68 Millionen Menschen an. Das entspricht einem Zuwachs von knapp sieben Prozent. Auch die Zahl der Arbeitslosen sank nach der vorläufigen Berechnung. Im Vergleich zum Vorjahr waren 162.000 Menschen weniger arbeitslos.

 
Thema:

In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie

In Deutschland sind so viele Menschen in Arbeit wie nie - Ähnliche Themen

  • Sind die Rentenkassen in Deutschland Pleite

    Sind die Rentenkassen in Deutschland Pleite: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass die Rentenkassen in Deutschland Pleite sein. Die Lücken werden immer wieder von Steuern gestopft...
  • Wo sind die besten Thermal Resort Hotels in Deutschland?

    Wo sind die besten Thermal Resort Hotels in Deutschland?: Hallo, ab einem bestimmten Alter will man den Urlaub nicht am Meer, sondern in warmen Hotels verbringen. Daher würde es mich interessieren wo...
  • Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?

    Wie hoch sind die tatsächlichen die Bauzinsen in Deutschland?: Hallo, ich habe bei 3 verschiedene Banken mit den selben Unterlagen für das gleiche Objekt nach einer Finanzierung angefragt. Dabei habe ich...
  • Wie hoch sind die Erdgasreserven in Deutschland?

    Wie hoch sind die Erdgasreserven in Deutschland?: Hallo, mich interessiert in erster Linie, ob wir in Deutschland Erdgasvorkommen haben und falls ja, wie hoch diese sind? Wir importieren...
  • Sind so viele Parteien gut für Deutschland?

    Sind so viele Parteien gut für Deutschland?: Hallo, in letzter Zeit haben die großen Parteien sehr viel an Stimmen verloren. Laut einer Forsa Studie liegen der zeit die Parteien wie...
  • Similar threads

    Top