In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?

Diskutiere In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, da ich arbeitslos bin und mich nach neuer Arbeit umgeschaut hab könnte ich nun in der Schweiz anfangen zu arbeiten. Nur wie sieht es...
S

Sumai

Hallo,

da ich arbeitslos bin und mich nach neuer Arbeit umgeschaut hab könnte ich nun in der Schweiz anfangen zu arbeiten. Nur wie sieht es denn mit dem Kindergeld aus? Habe bisher für meine 4 jährige Tochter Kindergeld bekommen. Wird das auch in der Schweiz noch gezahlt oder verfällt mein Anspruch darauf? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Thema:

In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld?

In die Schweiz ziehen zum Arbeiten - was ist mit Kindergeld? - Ähnliche Themen

  • Immobilien Software für die Schweiz?

    Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  • Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

    Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  • Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  • Tagesausflug in die Schweiz - Reisekrankenversicherung nötig?

    Tagesausflug in die Schweiz - Reisekrankenversicherung nötig?: Heyho, hab jetzt schon öfters gelesen das eine Auslandskrankenversicherung total wichtig sein soll wenn man ins Ausland geht. Jetzt wollte ich...
  • Meine Zeiten in der Schweiz in die Rentenzeiten aufnehmen lassen?

    Meine Zeiten in der Schweiz in die Rentenzeiten aufnehmen lassen?: Hallo, ich habe für eine Zeit von fast 5 Jahren in der Schweiz bei einem deutschen Unternehmen gearbeitet. Mein Arbeitsvertrag wurde hier...
  • Similar threads

    Top