In Holz investieren lohnt sich mehr als gut

Diskutiere In Holz investieren lohnt sich mehr als gut im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, angesicht der Verknappung von Fossilen Brennstoffen wird der Wert von Holz zunehmend wieder erkannt. Beim Bau von Einfamilienhäusern...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

angesicht der Verknappung von Fossilen Brennstoffen wird der Wert von Holz zunehmend wieder erkannt.

Beim Bau von Einfamilienhäusern werden zunehmend wieder Kamine eingebaut.

Ein Zeichen auf ein Umdenken der Beheizung der Räumlichkeiten durch Holzverbrennung.

Ich sehe öfters und in letzter Zeit zunehmend, Hinweise von Brennholzhändler, die am Rande von Hauptverkehrsadern zwischen Städten große Mengen von Brennholz lagern.

In Deutschland werden wir in absehbarer Zukunft wieder einen Rückbesinnung zu Beheizung mit Holz erleben.

Aber auch kann Brennholz nach Ausland exportiert werden.

Bisher lohnte sich der Export aufgrund der niedrigen Preisen und der hohen Transportkosten nicht.

Aber die Preise nach Brennholz steigen sowohl im Inland als auch im Ausland.

Weiterhin ersetzt Holz zunehmend in der Bauwirtschaft Metall und Kunststoff.

Daher wird der Anteil des im Bau eingesetzten Holzes sich in den nächsten Jahren verdoppeln.

Aufgrund dieser Tatsache wird der Holzpreis in absehbarer Zukunft drastisch steigen.

Daher lohnt sich in dieser Sparte zu investieren.

Es kann nur angeraten werden Akteien von Holzverarbeitenden Unternehmen unter die Lupe zu nehmen.


Gruß
 
Thema:

In Holz investieren lohnt sich mehr als gut

Sucheingaben

in holz investieren 2012

,

aktien brennholz

,

wo lohnt es sich zu investieren

,
brennholz aktie
, brennholzaktien, holz investieren, investieren in holz forum, investieren in brennholz, investieren in holz 2012, investieren in holz, lohnt es sich in holz zu investieren, wo investieren 2012, im brennholz investieren, aktien auf brennholz, in holz investieren, brennholz aktien, was lohnt sich zu investieren, holz aktien börse 2012, holz investieren 2012, lohnt sich die telekom aktie 2012, wo lohnt es sich zu investieren 2012, holz investieren forum, in holz investieren 2011, aktie fur brenholz, holzaktie lohnenswert

In Holz investieren lohnt sich mehr als gut - Ähnliche Themen

  • Laser Cutter für Holz, wo mieten?

    Laser Cutter für Holz, wo mieten?: Hallo Leute! Ich stehe vor der Herausforderung, einen Laserschneider für mein Holzprojekt zu finden. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben, wo ich...
  • Kunststoff versus Holz

    Kunststoff versus Holz: Eine Abstimmung im Reitstall hat ergeben, dass die Mehrheit der Pferdebesitzer Dressurvierecke aus Holz bevorzugen würde. Nun suche ich Angebote...
  • Der Traum von Holz

    Der Traum von Holz: Der Traum meiner Frau ist in einem Holzhaus zu wohnen. Da ich ihr diesen Traum nicht erfüllen kann, habe ich überlegt, unser Haus innen und außen...
  • Holzoptik bei der Fassade

    Holzoptik bei der Fassade: Gerne würden wir die Fassade neu machen, aber am liebsten so, dass es nur aussieht wie Holz, denn richtiges Holz braucht einfach zu viel Pflege...
  • Investieren in Edelholz

    Investieren in Edelholz: Hallo Leute, In den letzten Wochen hört man in den Medien öfters das Thema "Investieren in Edelholz". Was genau ist ein Edelholz und wieviele...
  • Similar threads

    • Laser Cutter für Holz, wo mieten?

      Laser Cutter für Holz, wo mieten?: Hallo Leute! Ich stehe vor der Herausforderung, einen Laserschneider für mein Holzprojekt zu finden. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben, wo ich...
    • Kunststoff versus Holz

      Kunststoff versus Holz: Eine Abstimmung im Reitstall hat ergeben, dass die Mehrheit der Pferdebesitzer Dressurvierecke aus Holz bevorzugen würde. Nun suche ich Angebote...
    • Der Traum von Holz

      Der Traum von Holz: Der Traum meiner Frau ist in einem Holzhaus zu wohnen. Da ich ihr diesen Traum nicht erfüllen kann, habe ich überlegt, unser Haus innen und außen...
    • Holzoptik bei der Fassade

      Holzoptik bei der Fassade: Gerne würden wir die Fassade neu machen, aber am liebsten so, dass es nur aussieht wie Holz, denn richtiges Holz braucht einfach zu viel Pflege...
    • Investieren in Edelholz

      Investieren in Edelholz: Hallo Leute, In den letzten Wochen hört man in den Medien öfters das Thema "Investieren in Edelholz". Was genau ist ein Edelholz und wieviele...
    Top