In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

Diskutiere In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen. Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren...
G

Gast

Hallo,

Wenn ch mit meinem Auto nach Ausland fahre muss ich mit Autobahngebühren rechnen.

Aber wo alles ist das der Fall? Welche Gebühren muss mn in wecher Höhe zahlen?

Warum zahlen ausländische Fahrzuge in Deitschland keine Utobhngebühren?

Was, wenn ich im Ausland keine Autobahngebühren zahle!? Wer kann mich bestraffen?


Gruss
Schulz
 
G

Gast

In fast allen europäischen Ländern

Hi,

Ich fahre mit meinem Auto nach Ausland. Dabei gibt es Maut in fast allen Ländern.

Italien, Österreich, Ungarn, Bulgarien, Frankreich, Spanien, Schweiz, England, Schweden, Norwegen.

Einzig in den Benelux Länder keine Maut.

In Österreich muss man neben der Autobahn Vignette auch noch eine Tunnel-Vignette.


Unfair, dass in Deutschland die Autofahrer diese Länder keine Maut zahlen.

Brigitte S.
Passau
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Ich halte nicht viel Mautgebühren auf deutschen Strassen. Die anderen aufgezählten Länder sind auf die Mautgebühren angewiesen. Unser Staat aber nicht. Alleine aus Rache eine Maut einzuführen halte ich nicht für klug.

Denn dadurch leiden auch die einheimischen Autofahrer umso mehr.

Ausserdem wird die Mobilität der Autofahrer erheblich eingeschränkt.

Dies führt dazu, dass die anderen Branchen unter anderem die Tourismus Branche darunter leiden.

Gruss
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge?

Sucheingaben

benelux länder maut

,

muss man in den benelux ländern autobahngebühr bezahlen

In welche Länder besteht Maut für deutsche Fahrzeuge? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?

    In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?: Hallo, Gelten die deutschen Krankenversicherungen in allen Ländern, auf der ganzen Welt? Oder gibt es Länder wo sie nicht gelten? Wenn ja, was...
  • Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu?

    Welche Länder gehören der EU und welche kommen noch hinzu?: Hallo, Ich habe den Überblick verloren, was EU betrifft. Welche Länder gehören mittlerweiler der EU an und welche Länder könnten noch...
  • Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  • Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

    Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?: Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile...
  • Similar threads

    Top