In welchen Aktiensparplan investieren?

Diskutiere In welchen Aktiensparplan investieren? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hallo liebe Community,

zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie investiert ihr langfristig und spart gleichermaßen? Ich habe gehört, dass die sogenannte ETF’s sehr gut abschneiden, wenn es eum Kosten sparen und langfristige Gewinne geht.

Was macht diese ETF’s so besonders? Lohnt es sich, eurer Meinung nach, in solch einen Aktienfonds zu investieren?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hi InandOne, eine gute Frage, die sicherlich viele hier interessiert! Die Indexfonds bilden einfach einen bestimmen Index ab, dessen Wertenwicklung sie passiv folgen. Wegen der fehlenden Managementarbeit sind sie erheblich billiger und kosten pro Jahr nur zwischen 0,2 % und 0,6 % des Depotwerts.

Auch ETFs gibt es, wie du schon angedeutet hast, als Aktiensparplan. Alle haben einen Vorteil gemeinsam: der berechenbare monatliche Beitrag. Der bleibt nämlich gleich, auch wenn die Kurse im Index steigen oder sinken. Im ersten Fall enthält der ETF eben weniger Aktienanteile, im zweiten entsprechend mehr.

Diese Aktiensparpläne gibt es für jedes Alter und jeden Geldbeutel, wie du auch bei https://www.gevestor.de/details/aktiensparplan-welcher-ist-der-richtige-fuer-langfrist-anleger-868416.html nachlesen kannst. Die Sparraten fangen zum Teil bei 25 Euro monatlich an. Anders als bei den meisten Alternativen kann man bei diesem Aktiensparplan die Raten jederzeit ohne großartige Erklärungen ändern oder auch mal aussetzen. Toll, nicht?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Also, da habe ich auch was zu sagen...
Ich muss ehrlich sein, wenn man schon investieren will, dann sollte man sehr gut darüber nachdenken, wo und wie man es macht. Ein Fehler ist da unerwünscht, deswegen sollte man sich immer vorher gut über alles nötige schlaumachen und schauen, dass man klaren Überblick bekommt, was all das angeht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man so am besten vorankommen kann. Hab es auch so gemacht, als ich investieren wollte und kam mit der Quelle hier wirklich gut zurecht.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG
 
Thema:

In welchen Aktiensparplan investieren?

In welchen Aktiensparplan investieren? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top