In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

Diskutiere In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt. Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt.

Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem Elektronische Schaltkreise.

Wurden all diese Produktionsstädten aufgegeben oder wird noch irgend wo in Deutschland solche Halbleiter produziert?

Hat Siemens all seine Produktionsstädten nach Ausland verlagert?

Sind wir voll und ganz von der USA und den Asiaten abhängig?

Wer kann dazu schreiben?


Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Gruß

Sowet ich weiß, ist Erlangen der Hauptstandort für die Produktion von Halbleitern.

Aber es gibt auch mittlerweile in Ostdeutschland Produktionsstädte für Hochleistungsschaltkreise.

Aber die eigentliche Produktion läuft im Ausland.

Mexico, Süd-Korea, Malaysia, Indonesien und die Philippinen sind beliebte Standorte für Halbleiterfertigung.

Gruß
 
Thema:

In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

Sucheingaben

halbleiterfertigung deutschland

,

halbleiterindustrie deutschland standorte

,

halbleiterproduktion deutschland

,
halbleiter standorte deutschland
, welche bauteile werden aus halbleitern hergestellt, halbleiter forum, halbleiter fertigung deutschland, Halbleiterfertigung in Deutschland, siemens halbleiter, produziert deutschland halbleiter, standorte halbleiterindustrie, produktionszahlen von halbleitern in deutschland, standorte halbleiterproduktion deutschland, wer produziert halbleiter in deutschland, was wird von siemens noch in deutschland hergestellt, halbleiterfertigung deutschland standorte, halbleiterfirmen deutschland, halbleiterstandort deutschland, standorte halbleiter, hergestellt deutschland, halbleiterbranche deutschland standorte, produktion ostdeutschland, halbleiterstandorte deutschland, halbleiter produktion standorte, halbleiterfirmen deutschland produktion

In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top