In welcher Form schützen FFP-Masken?

Diskutiere In welcher Form schützen FFP-Masken? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?

Sarina

Sarina

Benutzer
Neben dem Baugewerbe, der Lebensmittelherstellung und der Holzverarbeitung erfolgt der Einsatz vor allem in der Medizin und in der Forschung. Auch bei der Arbeit mit radioaktiven Stoffen finden Atemmasken ihre Anwendung und bieten einen sicheren Schutz gegen die gesundheitsgefährdende Einwirkung sämtlicher Stoffe. Als Corona Schutz dienen sie aktuell ebenso.

F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Zum Thema Masken kann man sich wunderbar im Web informieren.
Ich sehe immer öfter, dass Menschen nach den Masken fragen - weshalb nicht einfach mal hinsetzen und im Internet suchen ? ..geht doch viel einfacher als hier auf die Antwort zu warten :D

Die FFP Masken bieten Schutz vor festen und flüssigen gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen usw. Aber mehr kann man sich online durchlesen ;)
Wir suchen gerade auch nach einem Anbieter wo wir Masken mit Aufdruck finden können. Wollen wir als neue Werbemittel einführen - denken, dass es super ankommen wird.

Aber sonst schauen wir auch online, da findet man die besten Infos.

Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
FFP 3 ist eine der Schutzklassen der Masken, es gibt noch die FFP1 und 2 Masken.
Die FFP3 Maske ist eine der besten und hat die besten Eigenschaften.

• Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
Es gibt noch sehr viele andere Informationen im Internet die man sich finden kann.
Ich habe mich mit der 2er und 3er Maske und hab unter folgendem Link dann auch die passenden Informationen gefunden, Masken kann man in deren Shop auch kaufen.

Wie schauts denn aus bei dir?

Thema:

In welcher Form schützen FFP-Masken?

In welcher Form schützen FFP-Masken? - Ähnliche Themen

• Welcher Zahnarzt macht gute Implantate?

Welcher Zahnarzt macht gute Implantate?: Welcher Zahnarzt macht denn gute Implantate? Ich hoffe, das ihr mir da helfen könnt. Denn ich bin mit meinem bisherigen Zahnarzt nicht zufrieden...
  • Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?

Welcher Filter ist für unseren Pool geeignet?: Hallo liebe Poolfreunde! Meine Familie und ich haben uns vor ein paar Monaten entschieden, ein Pool zu bauen, um uns endlich im Sommer abkühlen...
  • E-Liquids von welcher Marke?

E-Liquids von welcher Marke?: Moin Leute! Ich weiß ja, dass einige hier auch die E-Zigarette rauchen und da ich selbst nun auch umgestiegen bin, wollte ich mal bei euch...
  • Kredit bei welcher Bank am besten?

Kredit bei welcher Bank am besten?: Für eine größere Anschaffung würde ich gern einen Kredit aufnehmen. Das ist ja kein Hit, aber ich will natürlich den bestmöglichen, was das...
  • Kündigung in welcher Form zustellen?

Kündigung in welcher Form zustellen?: Hallo, ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die...