In welcher Form schützen FFP-Masken?

Diskutiere In welcher Form schützen FFP-Masken? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Neben dem Baugewerbe, der Lebensmittelherstellung und der Holzverarbeitung erfolgt der Einsatz vor allem in der Medizin und in der Forschung. Auch bei der Arbeit mit radioaktiven Stoffen finden Atemmasken ihre Anwendung und bieten einen sicheren Schutz gegen die gesundheitsgefährdende Einwirkung sämtlicher Stoffe. Als Corona Schutz dienen sie aktuell ebenso.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Zum Thema Masken kann man sich wunderbar im Web informieren.
Ich sehe immer öfter, dass Menschen nach den Masken fragen - weshalb nicht einfach mal hinsetzen und im Internet suchen ? ..geht doch viel einfacher als hier auf die Antwort zu warten :D

Die FFP Masken bieten Schutz vor festen und flüssigen gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen usw. Aber mehr kann man sich online durchlesen ;)
Wir suchen gerade auch nach einem Anbieter wo wir Masken mit Aufdruck finden können. Wollen wir als neue Werbemittel einführen - denken, dass es super ankommen wird.

Aber sonst schauen wir auch online, da findet man die besten Infos.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
FFP 3 ist eine der Schutzklassen der Masken, es gibt noch die FFP1 und 2 Masken.
Die FFP3 Maske ist eine der besten und hat die besten Eigenschaften.

  • Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
Es gibt noch sehr viele andere Informationen im Internet die man sich finden kann.
Ich habe mich mit der 2er und 3er Maske und hab unter folgendem Link dann auch die passenden Informationen gefunden, Masken kann man in deren Shop auch kaufen.

Wie schauts denn aus bei dir?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Könntest du dich zu dem Thema Schutzmasken und FFP Masken informieren lassen? Sicherlich hast du bis jetzt deine Antwort bekommen, wie FFP2-Masken schützen können. Ich würde dir auch empfehlen einen Blick hautsache-protect.de hier mal zu werfen. Dort kannst du dich auch schlaumachen, so auch umsehen, da sie echt gute Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Schnelltests für Corona und vieles mehr finden.

Hoffe, dass ich dir da bisschen zu dem Thema eine Hilfe war, sicherlich wirst du auch was für dich finden und ich finde auch, dass die echt gute Preise haben. Sie haben auch Produkte die im SALE sind, um bisschen Geld bei dem Kauf zu beachten.

Viel Glück da und schütze dich gut gegen dieser Pandemie die wir haben!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Nun ich denke wir alle wissen mittlerweile wie die Masken schützen. Die Frage ist wann braucht wer welchen Schutz. Auf für Kiddies kann dies eine gute Sache sein. Auf https://euro-trade.com/medical-healthcare/schutzmasken/kindermasken/ findet man gute Modelle. Meine 5-Jährige Tochter ist schon daran gewöhnt und freut sich sogar, wenn sie bald mit 6 Jahren auch eine Maske tragen darf. Krass oder?
 
Thema:

In welcher Form schützen FFP-Masken?

In welcher Form schützen FFP-Masken? - Ähnliche Themen

  • Welcher Badlüfter?

    Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

    Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
  • Welcher Shisha Tabak?

    Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
  • Kündigung in welcher Form zustellen?

    Kündigung in welcher Form zustellen?: Hallo, ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die...
  • Similar threads

    • Welcher Badlüfter?

      Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

      Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
    • Welcher Shisha Tabak?

      Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
    • Kündigung in welcher Form zustellen?

      Kündigung in welcher Form zustellen?: Hallo, ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die...
    Top