Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge

Diskutiere Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Germium der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) kritisiert die zu geringen Staatshilfen. Bislang erhalte die NPE eine Milliarde Euro...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Germium der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) kritisiert die zu geringen Staatshilfen. Bislang erhalte die NPE eine Milliarde Euro Staatshilfe, doch das sei zu wenig um bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ vom Montag aus einem Bericht der NPE zitiert, sei das von der Bundesregierung gesteckte Ziel ohne weitere Förderungen nicht zu erreichen. Am Montag wurde dieser Bericht der Bundeskanzlerin vorgelegt.

Das aus Industrievertretern und Wissenschaftlern zusammengesetzte Gremium verlangt demnach, dass über die bereits gewährte staatliche Unterstützung von einer Milliarde Euro hinaus mehrere Hundert Millionen zur Verfügung gestellt werden. Diese würden insbesondere zum Aufbau einer öffentlichen Ladeinfrastruktur gebraucht.

Quelle
 
U

Unregistriert

Das

Elektroauto macht es auch nicht besser: Statt Öl also AKW- oder Kohlestrom...
Als wenn das irgendein Problem lösen würde!
Die Autokonzerne wissen das und setzen daher nicht auf diesen Modetrend.
Die Verbraucher wissen es auch, darum kauft niemand diese Fahrzeuge. Kleinserienproduktion lohnt sich bei Autos nicht.
Die "Industrie" hinter dem E-Auto ist allenfalls eine exzentrische Randerscheinung.
Streiche zudem `Wissenschaftler´, schreibe stattdessen `weitere Industrievertreter´.
Stromkosten: Sollen in den nächsten Jahren um insgesamt 70% steigen!
Die Vorstellung, daß Millionen dt. Verbraucher ihre E-Karre mehr oder weniger gleichzeitig an die Steckdose fahren, macht die Anstrengungen in der Energiewende auch nicht gerade einfacher.
Nach wie vor gilt: Nur der Strom, der eingespart werden kann, sit guter Strom - also Tschüss, ich mache meinen PC jetzt AUS...
 
M

Merginz

So weit würd ich noch gar nicht mal ausholen. Wie soll denn das Tanken von statten gehen? Dauert ja mind. 2 Stunden. Mit einem Benziner tank ich in max. 5 Minuten. Ausserdem ist die Reichweite von E-Autos recht besch....eiden.
 
R

ronaldo

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
19
Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht durchsetzen wird. Das Märchen, dass sie energiesparender sind hat sich schon lange erledigt. Ausserdem ist da noch das Tanken. Wenn sie nicht eine Methode herausfinden wie sie das beschleunigen können wird diese Art Auto nie salonfähig.
 
U

Unregistriert

für kurzstrecke halt ich diese art von autos für sehr gut. nur frag ich mich dann: muss es bei 10-20km am tag ein auto sein oder würde da nicht auch ein fahrrad/roller reichen.
 
Thema:

Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge

Industrie fordert höhere Staatshilfen für Elektro-Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Industriemarkierungen?

    Industriemarkierungen?: Guten Tag alle, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch wohl eine gute Firma kennt, die Industriemarkierungen anbieten?
  • Lappen für die Industrie?

    Lappen für die Industrie?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, wo ihr mal Lappen, Handtücher usw. für die Industrie mal bestellt habt?
  • Industriebau?

    Industriebau?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, welche Unternehmen für Industriebau ihr so aus Deutschland so kennt?
  • Similar threads

    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

      Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
    • Industriemarkierungen?

      Industriemarkierungen?: Guten Tag alle, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch wohl eine gute Firma kennt, die Industriemarkierungen anbieten?
    • Lappen für die Industrie?

      Lappen für die Industrie?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, wo ihr mal Lappen, Handtücher usw. für die Industrie mal bestellt habt?
    • Industriebau?

      Industriebau?: Guten morgen alle, könnt ihr mir sagen, welche Unternehmen für Industriebau ihr so aus Deutschland so kennt?
    Top