Inflation: Die EZB ist zum Kampf bereit

Diskutiere Inflation: Die EZB ist zum Kampf bereit im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Vor allem wegen weiter gestiegenen Energiepreisen ist auch die Teuerung in Deutschland im Januar weiter voran geschritten. Jedoch warnt der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Vor allem wegen weiter gestiegenen Energiepreisen ist auch die Teuerung in Deutschland im Januar weiter voran geschritten. Jedoch warnt der Bankenverband vor einer Inflationshysterie. Die EZB ist entschlossen, im Kampf gegen die Inflation ohne jede Rücksicht zu handeln.

Quelle: Focus.de
 
I

Ilypia

Was heist das denn nun für uns Bürger? Werden wir jetzt gar kein Geld mehr ansparen können weil alles teurer wird aber die Löhne und Gehälter gleich bleiben? Oweia.. das geht nicht gut aus, ich spür das...
 
Thema:

Inflation: Die EZB ist zum Kampf bereit

Inflation: Die EZB ist zum Kampf bereit - Ähnliche Themen

  • Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab

    Hohe Energiepreise - trotzdem schwächt sich die Inflationsrate in Deutschland ab: Im Januar konnte sich die Inflation in Deutschland deutlich abschwächen. Insgesamt konnten die Bundesbürger vom Wegfall der Praxisgebühr was die...
  • Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?

    Wie werden sich die Zinsen entwickeln wenn die Inflation steigt?: Hi, Alle sagen das es bald wieder eine starke Inflation komme wird, Wenn es aber wirklich soweit kommt kann man dann Sagen wie sich die Zinsen...
  • wie hoch ist momentan die inflation?

    wie hoch ist momentan die inflation?: weiss jemand eine seite wo ich den momentanen inflationsstand einsehen kann und in welchen bereichen es teurer geworden ist?
  • Wird meine Rente an die Inflation angepasst?

    Wird meine Rente an die Inflation angepasst?: Wie sieht das denn seitens der Regierung aus, werden die Renten denn in 30-40 Jahren an die dortige Inflation angepasst oder muss ich dann mit...
  • Energiepreise treiben die Inflation an

    Energiepreise treiben die Inflation an: Die Inflationsrate in der Euro-Zone ist nun auf einen neuen Höchststand seit mehr als zwei Jahren geklettert. Dabei verteuerte sich das Leben in...
  • Similar threads

    Top