Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt

Diskutiere Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In der Eurozone hat sich der Preisauftrieb im April etwas abgeschwächt. Experten hatten diese Entwicklung bereits angekündigt. Dennoch wird das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In der Eurozone hat sich der Preisauftrieb im April etwas abgeschwächt. Experten hatten diese Entwicklung bereits angekündigt. Dennoch wird das Inflationsziel der EZB wohl auch in diesem Jahr nicht erreicht.
Die jährliche Inflationsrate sank von 2,7 Prozent im März auf 2,6 Prozent im Folgemonat, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mitteilte. Damit wurden vorläufige Zahlen bestätigt. Im Monatsvergleich stieg der harmonisierte Verbraucherpreisindex um 0,5 Prozent. Experten hatten bereits mit dieser Entwicklung gerechnet.

Quelle
 
Thema:

Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt

Inflation in Euro-Raum sinkt leicht - EZB-Ziel trotzdem verfehlt - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Inflationsraten berechnen?

    Wie kann man Inflationsraten berechnen?: Wie - wenn überhaupt möglich - lassen sich Inflationsraten berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte, Tools, andere Mittel?
  • Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  • Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

    Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?: Hallo, das uns die Inflation unser Geld aus der Tasche nimmt ist eine Fakt, die Frage ist aber ob wir das irgendwie verhindern können. Ich habe...
  • Viele Deutsche fürchten Inflation durch den Euro

    Viele Deutsche fürchten Inflation durch den Euro: Immer mehr Deutsche hegen ein wachsendes Misstrauen gegen den Euro. Mittlerweile fürchten sich rund die Hälfte der Deutschen vor einer Inflation...
  • Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief

    Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief: Auch in der Eurozone steigen die Preise nun so langsam wie seit März 2011 nicht mehr. Im Mai verteuerten sich Waren und Dienstleistungen um 2,4...
  • Similar threads

    Top