Informationen über einen Steuerberater-/büro

Diskutiere Informationen über einen Steuerberater-/büro im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da eventuell Vorteile bekommt ?! Habe einige Steuerbüros im Netz gefunden aber würde es lieber aus eurer Erfahrung hören ob ihr da jemanden kennt ?

Es sollte aber was seriöses sein denn ich will auch gut beraten werden und dann mal schauen was ihr mir zu sagen habt. Kennt ihr denn diverse Anhaltspunkte oder auch was aus persönlicher Erfahrung ? ;)
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Servus ;)

Mein Kollege hat den gleichen Schritt wie du auch gemacht und habe dem auch immer geholfen und so ;)
Weiß noch wie alles begann ich war ja immer dabei, genau wie heute und damals saßen wir mit dem Steuerberater der uns beiden einige Vorteile aufzählte und wie man mit einigen Sachen umgehen kann, aber schlussendlich muss man seine Verpflichtungen einhalten und auch gucken ob es dann am Ende doch das ist was man sucht ne. Also der hat sich damals auf www.steuerberaterscout.de den passenden Steuerberater gefunden, beziehungsweise hat sich an ein Steuerbüro gewendet und im Endeffekt hat es ihm bei den nächsten Schritten auch geholfen.

Es liegt aber alles an dir ne, ich kann dir da auch nicht mehr sagen weil es ist deine Sache. Beste ist wenn du dich an jemanden wendest und dann mit diesem jemand nach einem gutem Anhaltspunkt suchst, denn 4 Augen sehen besser als 2 ;)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Hör dich am besten mal in deiner Umgebung um, ob Jemand einen guten Steuerberater kennt, und fahr einfach mal da vorbei! Mit deinem Steuerberater solltest du dich möglochst gut stellen! Denn der steht Dir bei dem ganzen Kram rund um das Finanzamt beiseite!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hallo,
ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Monaten auch selbstständig gemacht und ihm hat man auch sofort dazu geraten, sich rechtzeitig um einen guten Steuerberater zu kümmern.
Es gibt so viele Sachen die beachtet werden müssen, vor allem wenn man ein Unternehmen führt und jemand, der mit dem Bereich nichts am Hut hat, kann so etwas natürlich auch nicht wissen, so dass es schnell zu Missverständnissen kommen kann. Ich finde es daher auch vernünftig, gleich einen guten und erfahrenen Steuerberater zu suchen. Falls man jemanden direkt in seiner Nähe sucht, kann man online über bestimmte Webseiten Steuerberater finden.
Viele Grüße
 
Ingo

Ingo

Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Also im Unternehmen muss man einen Steuerberater haben, denn jemand muss die Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder die Jahresabschlüsse machen, also da geht es ohne Steuerberater nicht.
Ich würde es auch nicht versuchen, denn es gibt so viele Sachen, die man beachten muss und nur ein kleiner Fehler und schon hat man das Finanzamt an der Backe. Bei uns im Unternehmen kümmert sich der Steuerberater Witten um alles. Ich würde jedem, der ein eigenes Business startet, empfehlen, sich vorher um einen guten Steuerberater zu kümmern.
Besten Gruß
 
Thema:

Informationen über einen Steuerberater-/büro

Sucheingaben

erfahrung www.SteuerberaterScout.de .

,

steuerberaterscout seriös

Informationen über einen Steuerberater-/büro - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Informationen über LEG Wohnen gesucht

    Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
  • Informationen zu Jukeboxen

    Informationen zu Jukeboxen: Hallo zusammen, als Kind habe ich Jukeboxen immer geliebt und war jedes Mal fasziniert, wie ich eine Münze eingeworfen habe und dann die Musik...
  • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

    Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
  • Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?

    Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?: Hey Leutz :) Kennt ihr euch mit den binären Optionen aus ? Es soll wohl was mit dem Handel zutun haben und ähnlich wie die Aktien sein ? Ich...
  • Similar threads

    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Informationen über LEG Wohnen gesucht

      Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
    • Informationen zu Jukeboxen

      Informationen zu Jukeboxen: Hallo zusammen, als Kind habe ich Jukeboxen immer geliebt und war jedes Mal fasziniert, wie ich eine Münze eingeworfen habe und dann die Musik...
    • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

      Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
    • Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?

      Wo kann man sich Informationen über die binären Optionen holen ?: Hey Leutz :) Kennt ihr euch mit den binären Optionen aus ? Es soll wohl was mit dem Handel zutun haben und ähnlich wie die Aktien sein ? Ich...
    Top