Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?

Diskutiere Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es gibt einiges, was dafür spricht, dass ich eine Eigentumswohnung erwerbe. Aber ich denke immer, was so wahnsinnig gut gemeint ist, hat auch...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Es gibt einiges, was dafür spricht, dass ich eine Eigentumswohnung erwerbe. Aber ich denke immer, was so wahnsinnig gut gemeint ist, hat auch Schattenseiten. Bin ich zu misstrauisch? Ist es heute gut, eine Eigentumswohnung für später zu erwerben? Sollte ich lieber noch warten? Oder ist die "Goldgräberstimmung" vielleicht schon vorbei?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich wüsste nicht, welche Schattenseiten der Erwerb einer eigenen Wohnung haben könnte. Eine bessere Altersvorsorge gibt es eigentlich nicht. Oder meinst du, weil du es dir finanzieren lassen möchtest? Ich bin der Meinung, man sollte es dann machen, wenn man den Gedanken hat. Aufschieben ist im Leben insgesamt kein guter Berater, ist meine Einstellung dazu. Am besten schaust du dich auf https://www.ratgeber-eigentumswohnung.de/ einmal um. Ich denke mal, dass du dich dann leichter entscheiden kannst.
 
Thema:

Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?

Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Infos zur Betriebsrente

    Infos zur Betriebsrente: Hi zusammen, ich möchte mich zum Thema Betriebsrente informieren. Wer kann mir da helfen?
  • Infos zu BackUp Lösungen

    Infos zu BackUp Lösungen: Hey! Ich suche momentan für mein Unternehmen nach einigen Backup Lösungen. Wer kann mir helfen?
  • Infos zum Aktivierungsgutschein

    Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
  • Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?

    Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?: Um Informationen zu aktuellen Störungen bei Vodafone zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vodafone Kundenservice: Der Vodafone...
  • Similar threads

    • Allgemeine Infos zu einer GmbH

      Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
    • Infos zur Betriebsrente

      Infos zur Betriebsrente: Hi zusammen, ich möchte mich zum Thema Betriebsrente informieren. Wer kann mir da helfen?
    • Infos zu BackUp Lösungen

      Infos zu BackUp Lösungen: Hey! Ich suche momentan für mein Unternehmen nach einigen Backup Lösungen. Wer kann mir helfen?
    • Infos zum Aktivierungsgutschein

      Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
    • Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?

      Wo finde ich Infos zu aktuellen Störungen bei Vodafone?: Um Informationen zu aktuellen Störungen bei Vodafone zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Vodafone Kundenservice: Der Vodafone...
    Top