Infos und News zum Thema Investitionen/Finanzen

Diskutiere Infos und News zum Thema Investitionen/Finanzen im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Finanzen sind ein sehr weitreichendes Thema. Bisher habe ich mich gar nicht so richtig mit dem beschäftigt, also Aktien, Derivate...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
56
Hallo!

Finanzen sind ein sehr weitreichendes Thema.
Bisher habe ich mich gar nicht so richtig mit dem beschäftigt, also Aktien, Derivate, Geldanalgen etc.
Aber nun möchte ich mich mehr dazu informieren. Googelt man, bekommt man natürlich haufenweise Links.
Ob die Infos dort der Wahrheit entsprechen, ist eine andere Frage.

Kann mir jemand SERIÖSE Quellen zu diesen Themen nennen?

Danke!
 
Lerby

Lerby

Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
65
Na hallo,

finde es grundsätzlich sehr schade, dass viele Leute sich mit dem Thema 0 auseinadersetzen.
Die meisten interessiert es nichtmal. Aber ohne Finanzen, gäbe es keine Wirtschaft.
Ohne Wirtschaft - nicht das Leben, wie wir es hier und jetzt leben.
Natürlich gibt es auch Nachteile, und nicht nur Vorteile, aber dazu möchte ich jetzt keine Diskussion lostreten.
Daher finde ich es toll, dass du dich dann jetzt doch damit beschäftigen möchtest.
Da in den meisten Zeitungen die Finanz-News eher klein gehalten werden, habe ich selbst nach einer guten Seite recherchiert.
Mich interessiert das schon sehr, wie es in der Wirtschaft läuft, wie die Kurse sind, etc.
Bin dann auf diese Seite gestoßen: https://www.gevestor.de/
Die haben immer super Artikel zu den aktuellesten Thema. Mir gefällt es, dass nicht nur die eine (gute) Seite gezeigt wird, sondern von beide Sichtweisen aufgezeigt und auch kritisch betrachtet werden.

Vielleicht nützt dir das was als erster Einstieg!

LG
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
34
Lies dir am Besten das Handelsblatt durch! Das ist wohl das Beste!

Lg
 
O

olivertwist

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
81
Der Kaufreiz einer denkmalgeschützten Immobilie, liegt auch an die Steuerbegünstigung. Weiterhin muss der zu erwartende Verkaufsgewinn ab dem 10. Jahr, entsprechend der aktuellen Gesetzgebung, nicht versteuert werden. Durch die gesetzlich verankerte Denkmalschutzabschreibung sind die nachträglich anfallenden Sanierungskosten in eine denkmalgeschützte Immobilie bis zu 100 % absetzbar. Durch die Investition in Bauvorhaben, steht sowohl eine solide Kapitalanlage als auch die Möglichkeit zur Verfügung, altes, deutsches Kulturgut langfristig zu erhalten. Hier bietet sich die Möglichkeit nicht nur eine Immobilie zu erwerben, sondern als Investor maßgeblich an der Restaurierung dieser Gebäude mitzuwirken.Mehr Infos kannst unter https://denkmal-nach.com finden
 
Thema:

Infos und News zum Thema Investitionen/Finanzen

Infos und News zum Thema Investitionen/Finanzen - Ähnliche Themen

  • Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?

    Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?: Es gibt einiges, was dafür spricht, dass ich eine Eigentumswohnung erwerbe. Aber ich denke immer, was so wahnsinnig gut gemeint ist, hat auch...
  • Infos zu EAN Nummern

    Infos zu EAN Nummern: Ich habe zig Beiträge zum Thema EAN Nummern durchgelesen, welche trotz Ihrer Unterschiedlichkeit in der Basis den selben Inhalt haben. Leider...
  • Kryptomarkt,mehr Infos?

    Kryptomarkt,mehr Infos?: Hallo Leute, in der letzten Zeit bin ich oft zu dem Thema "Bitcoin Trading" gekommen und bin ein bisschen neugierig. Wo kann ich mehr über dieses...
  • Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft

    Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar geht es darum, dass ich auf der Such nach einer guten Software bin, die sich in der Entsorgungs-...
  • Brauche Infos über Solarenergie (Solarkollektoren und Fotovoltaikanlage)

    Brauche Infos über Solarenergie (Solarkollektoren und Fotovoltaikanlage): Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer großen Halle der Fläche von ca. 500 qm Flachdach. Ich würde gerne zum einen Solarkollektoren auf einem...
  • Similar threads

    Top