Infrarotheizung für Café

Diskutiere Infrarotheizung für Café im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ich betreibe ein kleines Café in einem Altbaugebäude. Nächste woche werde ich es für kurze Zeit schließen, da ich es renovieren muss. Die...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hallo!

Ich betreibe ein kleines Café in einem Altbaugebäude. Nächste woche werde ich es für kurze Zeit schließen, da ich es renovieren muss. Die Heizung geht nicht mehr, das ist mein größtes Problem. Immerhin wird es bald kühler und der Winter kommt auch schon bald.

Um Kosten zu sparen, würde ich gerne eine Infrarotheizung installieren. Kann mir jemand sagen, ob das im Altbau möglich ist?

Danke
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hey!

Natürlich ist das im Altbau möglich, solange man Stromleitungen hat. :-D
Je nach Modell gibt es Unterschiede: Für manche brauchst du einen Elektriker, da diese direkt an den Stromleitungen angeschlossen werden. Bei anderen Modellen reicht eine einfache Steckdose und ein Hobbyhandwerker aus, da diese nur mit einem Stecker angeschlossen werden.

Außerdem ist ein Vorteil einer Infrarotheizung, dass die ein eingebautes Thermostat hat, dass die Temperatur auch automatisch regeln kann. D.h. wenn viele Personen bei dir im Café sind, dreht sich die Heizung automatisch ab, sobald es wärmer wird (mehr Menschen -> mehr Wärme). Weitere Infos, z.B. zu Kosten und Verbrauch, findest du hier: https://infrarotarena.com/anwendungen/infrarotheizung-im-altbau.php
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Hallo,

sicherlich hast du schon die richtige Infrarotheizung für das Café gefunden, aber ehrlich gesagt höre ich zum ersten Mal über diese Art von Heizung. Deshalb habe ich meine Heizung von dem Anbieter https://www.kaelte-klima24.de/ bekommen und sie befinden sich in Hamburg. Da bieten sie nicht nur Lösungen für Heizungen, sondern auch für Klimaanlagen und Luftanlagen.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und viel Glück dabei.

Die Preise finde ich auch sehr gut und daher sollst du mal ein Blick auf ihr Angebot online werfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Infrarotheizung für Café

Infrarotheizung für Café - Ähnliche Themen

  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Coaching für lösungsorientierte Lernen

    Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

    Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...
  • Similar threads

    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Coaching für lösungsorientierte Lernen

      Coaching für lösungsorientierte Lernen: Bei der systemischen Beratung geht es in erster Linie darum, die Ressourcen und Kompetenzen der zu beratenden Organisation zu stärken, um...
    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Lohnt sich eine Infrarotheizungen?

      Lohnt sich eine Infrarotheizungen?: Wer hat Erfahrung mit der Infrarotheizung? Hallo, hat hier jemand im Forum Erfahrung mit Infrarotheizungen?? Ich brauche eine neue Heizung in...
    Top