Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

Diskutiere Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hello,

meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in die neue Wohnung transportieren müssen.

Ein Freund hat schon angeboten, uns beim Umzug zu helfen, wofür wir total dankbar sind. Wir sind aber auch vorsichtig, da die Ausstattung unserer Home-Offices wirklich viel Geld kostet. Wer würde denn haften, falls beim Umzug etwas kaputt gehen sollte?
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Servus,

ganz ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle ein Umzugsunternehmen beauftragen. Gegenstände von so einem hohen Wert selbst durch die Stadt zu schleppen wäre mir eindeutig zu heikel. Vor allem, weil ihr, sollte wirklich etwas kaputt gehen, selbst haftet, wenn euch ein Freund beim Umzug hilft.
Beauftragt ihr ein Unternehmen, habt ihr dieses Problem nicht. Erstens haben die Erfahrung in sowas und zweitens haftet nach Vertragsabschluss das Unternehmen. Wie das genau läuft, könnt ihr auch hier lesen: https://raeumungen.at/blog/umzugsschaeden-wer-haftet/

Liebe Grüße
 
M

meduza

Hallo. Ja, das ganze Geld im Internet muss investiert werden, ich bin sicher, dass es ein Geschäft für die Ewigkeit ist
 
Thema:

Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt? - Ähnliche Themen

  • Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?

    Welche Inhaltsstoffe hat eine E-Shisha wie bspw. die 187 Vape?: Die genauen Inhaltsstoffe von E-Shishas können je nach Marke und Produktvariante variieren. Allerdings enthalten E-Shishas im Allgemeinen ähnliche...
  • Was beinhaltet Fahrradversicherung?

    Was beinhaltet Fahrradversicherung?: Hallo, meine Frau hatte ein sehr schönes, teures Fahrrad zu ihrem 50. Geburtstag von der Familie bekommen. Das wurde ihr dann aber am Bahnhof...
  • Ist eine Inhaltsversicherung notwendig?

    Ist eine Inhaltsversicherung notwendig?: Hallo zusammen, Mein Bruder hat ein Gewerbe gegründet. Und ich habe ein wenig mit im darüber gesprochen und wir sind auf das Thema...
  • beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?

    beinhaltet haus- und grundbesitzhaftpflicht auch normale haftpflicht?: guten tag, bin eher zufällig nun vermieter geworden, soll heissen unser 3 familienhaus wird nun vermietet, insgesamt 2 parteien ausser uns...
  • Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?

    Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?: Hallo, ich habe kürzlich eine Gewerbe angemeldet. Jetzt will auch die ersten Rechnungen schreiben. Da frage ich mich, ob ich bei der...
  • Similar threads

    Top