Inkassobüro oder nicht ?!

Diskutiere Inkassobüro oder nicht ?! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor einen Shop zu eröffnen, Offline ist er schon fertig und geht die Tage online. Jetzt meine Frage, lohnt es sich vorab schon...
S

Sebbi430

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
6
Hallo,
ich habe vor einen Shop zu eröffnen, Offline ist er schon fertig und geht die Tage online.
Jetzt meine Frage, lohnt es sich vorab schon ein Inkassounternehmen bereit zu halten oder nicht ?!
Für den Fall, dass jemand nicht bezahlt. Habe gelesen das sowas sinnvoll ist.
Wenn ja, hat Ihr da ein paar Tipps, welches Inkasso etc. ?

Ich hab z.B. Intrum Justitia
gefunden und auch nix schlechtes drüber gelesen, wäre für Tipps dankbar.

Net das ich mir ein falsches aussuche so wie dieses Moskau was dicht gemacht wurde.

Danke vielmals für eure Antworten
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Ein Inkassounternehmen kann man jederzeit in Andpruch nehmen. Man muss nicht Mitglied werden.

Das Unternehmen kassiert pro Fall Auslagen, de meist dem Schuldner auflegbar sind.

Aber de Forderung muss belegbar sein.

Sonst sitz an uf den Kosten des Inkassounternehmens.

Gruß
Lisa
 
G

Gast

Ein Inkassobüro macht es noch schlimmer

Hi,

Ich würde so etwas absolut nicht empfehlen. Die machen es noch schlimmer. Außerdem wenn der Schuldner nicht zahlt, kommt das Inkassobüro auf dich zu und wirft dir vor, dass die Forderung gar nicht berechtigt sei und dann müsste ich die Gebühren vom Inkassobüro zahlen.

Ganz schön hoch sind auch die Gebühren von einem Inkassobüro.

Ich kabn so etwas absolut nicht empfehlen.

Grüße aus Speyer
Rüdiger
 
S

Sebbi430

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
6
Danke für euer Feedback, ich hab halt Angst deswegen hab ich gefragt.
Schlimmer machen will ich es auf keinen Fall, hab nur Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn jemand nicht bezahlt.
Ist ja nicht ebay wo ich nen Käuferschutz hab oder sonst was.

Bin halt eher pessimistisch, was sowas angeht...
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Lieber vorher eine einvernehmliche Lösung anstreben. Womöglich einen Teil der Schuld erlassen.

Wenn das lles nichts nützt dann sollte man den Rechtsweg einschlagen.

Eine Klage, ein Anwalt, ein Inkassobüro ist immer mit erheblichen Kosten verbunden.

Auch an die ygegenseite sollte man denken.

Gruß
 
G

Gast

Hallo, ja, klar sollte man mit einem Inkassobüro zusammen arbeiten, das ist eine hervorragende Idee, wichtig ist vor allem, dass alles in den AGB's auch steht. Klar ist aber auch, man sollte nur mit seriönen arbeiten. Man kann auch sein eigenes Risiko zu 100% minimiseren, in dem man nur gegen Vorkasse liefert, damit ist das Forderungsproblem gelöst, denn: es gibt viele Kunden, die auf Betrug aus sind. Auch sollte man i.d.R. immer eine Binitätsinfo abrufen, man wundert sich, welche alles "platt" ist u. doch noch Ware bestellt, weil er didse weiter verkaufen wil.. Viel Erfolg mit dem Shop.
 
G

Gast

Mir hat die Inkassogesellschaft bei meiner Mietforderungen geholfen!

Hallo,

Mein Hausverwalter hat die NK-Abrechnung erstellt aber die Mieter haben die Nachzahlungen nicht geleistet.

Auch die Hinzuschaltung eines Anwaltes hat nicht viel bewirkt.

Erst als ich ein Inkassounternehmen einschaltete haben die Mieter die berechtigten Nachzahlungen geleistet.

Ich kann daher ein Inkassobüro empfehlen.

Gruß
H. Dircks
Dormagen
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Probiere es doch mal mit der Finanzdienstleistung Factoring statt Inkasso. Die Factoring Unternehmen kümmern sich um alles und die Kundenbindung wird sogar noch verbessert.
 
Thema:

Inkassobüro oder nicht ?!

Sucheingaben

Sebbi430

Inkassobüro oder nicht ?! - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Messemoderation

    Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
  • Mahnung von Inkassobüro

    Mahnung von Inkassobüro: Hab vorhin eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten. Nur leider weiss ich gar nicht was die von mir wollen. Ich kenn die Firma nicht, die das...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Messemoderation

      Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
    • Mahnung von Inkassobüro

      Mahnung von Inkassobüro: Hab vorhin eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten. Nur leider weiss ich gar nicht was die von mir wollen. Ich kenn die Firma nicht, die das...
    Top