Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

Diskutiere Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens gewusst haben. Dabei nahm er jedoch die drohende Pleite billigend in Kauf und fing dabei auch mit dubiosen Vermögensübertragungen an. Demnach zitierte der „Spiegel“ am Sonntag aus dem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Stuttgart, dass Anton Schlecker aufgrund der 2008 und 2009 dramatisch einbrechenden Umsätze erkannt habe, „dass die Zahlungsunfähigkeit drohte“.
Wegen des Verdachts auf Untreue, Bankrott und Insolvenzverschleppung ermittelt die Staatsanwaltschaft mittlerweile gegen Anton Schlecker und weitere Verdächtige. Dem Durchsuchungsbeschluss zufolge begannen Anfang 2009 „verdächtige unentgeltliche Vermögensübertragungen auf Familienangehörige“, wie etwa die Übertragung des Familienanwesens in Ehingen im Wert von angeblich 20 Millionen Euro oder das „überhöhte Gehalt an Ehefrau Christa“, wie der „Spiegel“ weiter zitierte. Seine Ehefrau soll demnach angeblich 60.000 Euro monatlich als Gehalt bekommen haben, ein unangemessenes Gehalt angesichts der Ertragssituation.

Quelle
 
Thema:

Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

Sucheingaben

g.a.b. insolvenz

Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro - Ähnliche Themen

  • Insolvenzberatung im Raum München

    Insolvenzberatung im Raum München: Ich möchte mich gerne mal für einen Freund informieren. Er weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch noch nicht sagen - erst, wenn ich ein paar...
  • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

    Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
  • Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

    Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren: Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  • Similar threads

    • Insolvenzberatung im Raum München

      Insolvenzberatung im Raum München: Ich möchte mich gerne mal für einen Freund informieren. Er weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch noch nicht sagen - erst, wenn ich ein paar...
    • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

      Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
    • Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

      Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren: Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...
    • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

      Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
    • Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

      Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
    Top