Insolvenz bei Luxushotel: Grand Hotel Heiligendamm ist pleite

Diskutiere Insolvenz bei Luxushotel: Grand Hotel Heiligendamm ist pleite im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Grand Hotel Heiligendamm hat Insolvenz angemeldet. Wie ein Unternehmenssprecher nun erklärte würden die Banken definitiv keine Kredite...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Grand Hotel Heiligendamm hat Insolvenz angemeldet. Wie ein Unternehmenssprecher nun erklärte würden die Banken definitiv keine Kredite verlängern – trotz schwarzer Zahlen in den vergangenen beiden Jahren.
Nach Angaben eines Unternehmenssprechers hat Geschäftsführer Arno Jagdfeld am Montag beim Amtsgericht Aachen Insolvenz angemeldet. Jagdfeld ist Chef der Fundus-Gruppe und zugleich Hauptanteilseigner des geschlossenen Fundus-Immobilienfonds, dem das Hotel gehört. Das Hotel hatte international Schlagzeilen gemacht, als es im Mai 2007den G-8-Gipfel der wichtigsten Industrienationen der Welt ausrichtete.

Die Kreditzinsen konnten nicht mehr gezahlt werden und die Banken hätten erklärt, ihre Kredite definitiv nicht zu verlängern, teilte der Unternehmenssprecher mit. Der Fonds habe zuletzt versucht, notwendige 32,5 Millionen Euro an neuen Anteilen bei den 1900 Gesellschaftern zu platzieren. Dies sei nicht gelungen

Quelle
 
Thema:

Insolvenz bei Luxushotel: Grand Hotel Heiligendamm ist pleite

Sucheingaben

hotel heiligendamm insolvenz

Insolvenz bei Luxushotel: Grand Hotel Heiligendamm ist pleite - Ähnliche Themen

  • Schenkung bei Privatinsolvenz

    Schenkung bei Privatinsolvenz: Hallo ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Gläubiger und habe nun mitbekommen, dass der Schuldner, der vor rund 9 Monaten Privatinsolvenz...
  • Nach Insolvenz bei Schlecker: Restposten wurden für bis zu 20 Cent verramscht

    Nach Insolvenz bei Schlecker: Restposten wurden für bis zu 20 Cent verramscht: 2800 Filialen der insolventen Drogeriekette Schlecker machten am vergangenen Mittwoch endgültig ihre Pforten dicht. Dabei wurden zum Schluss hin...
  • Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?

    Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?: Hallo und guten Morgen! Wenn eine GmbH Insolvenz anmelden muss und der Geschäftsführer auch gleichzeitig der einzige Gesellschafter ist...
  • Ist Betriebsrente bei Insolvenz geschützt?

    Ist Betriebsrente bei Insolvenz geschützt?: Hallo, ich arbeite bei einem Unternehmen welches eine Betriebsrente bereitstellt. Was passiert aber mit dieser Betriebsrente, wenn die Firma...
  • Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter

    Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter: Laut Gewerkschaftsangaben fordert der Insolvenzverwalter der Drogeriekette Schlecker von den Beschäftigten einen Lohnverzicht von 15 Prozent...
  • Similar threads

    Top