Insolvenz nicht zufällig - Schlecker verlor sechs Millionen Kunden

Diskutiere Insolvenz nicht zufällig - Schlecker verlor sechs Millionen Kunden im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In den vergangenen Jahren schwand die Zahl der Kunden beim Insolventen Konzern Schlecker immer stärker. Dabei gingen in den letzten fünf Jahren...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In den vergangenen Jahren schwand die Zahl der Kunden beim Insolventen Konzern Schlecker immer stärker. Dabei gingen in den letzten fünf Jahren rund sechs Millionen Kunden zur Konkurrenz. Zu dem Ergebnis kam das Marktforschungsinstitut GfK. So sagte der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth dem Magazin "Wirtschaftswoche": "Allein 2011 wanderten rund zwei Millionen Kunden ab". Davon seien rund 40 Prozent dieser Umsätze bei den Konkurrenten wie Rossmann oder dm gelandet. Doch auch Supermärkte und Lebensmitteldiscounter hätten davon profitiert.

Quelle
 
Thema:

Insolvenz nicht zufällig - Schlecker verlor sechs Millionen Kunden

Sucheingaben

gründe der schlecker insolvenz

,

Wie kam es zur Insolvenz bei Schlecker

Insolvenz nicht zufällig - Schlecker verlor sechs Millionen Kunden - Ähnliche Themen

  • Insolvenzberatung im Raum München

    Insolvenzberatung im Raum München: Ich möchte mich gerne mal für einen Freund informieren. Er weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch noch nicht sagen - erst, wenn ich ein paar...
  • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

    Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
  • Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

    Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren: Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!

    Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!: Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein Privatdarlehen in Höhe von 15.000€ aufgenommen. Zunächst lief alles gut und habe die Raten ein Jahr lang...
  • Similar threads

    Top