Insolvenz umgehen?

Diskutiere Insolvenz umgehen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, im Bekanntenkreis haben wir jemanden, der wohl in die Insolvenz muss. Ich habe im Internet gesehen, dass man wohl auch mit seinen Schulden...
T

thuger

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
6
Hallo,

im Bekanntenkreis haben wir jemanden, der wohl in die Insolvenz muss. Ich habe im Internet gesehen, dass man wohl auch mit seinen Schulden ins Ausland "umziehen" kann. Nun habe ich auf ... gesehen, dass es dort angeboten wird. Hat aber jemand Ahnung, wie die Kosten einer Insolvenz dort aussehen würden?

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie er aus seiner misslichen Lage entkommen könnte?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

auf der verlinkten Seite geht es um Privatinsolvenzen!
Scheins sind da in England die Bedingen noch besser - oder das ist ein fauler Trick...

Kennen Sie den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung im Firmenrecht?
->Ich rate Jedem, die Nerven zu behalten und sich nicht mit zusätzliche un düberflüssigen Schwierigkeiten zu konfrontieren - das Gesetz kann unerbittlich sein...
Übrigens ist auch dies in den letzten 10-15Jahren verbessert worden, eine Insolvenz ist nicht mehr das ultimative Ende.
Sie kennen z.B. GM, den ehemals größten Autobauer der Welt?
Nun, GM war auch insolvent - heute haben sie halt eine Frau als Oberboss...
 
P

patrickk

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2014
Beiträge
6
Gesetze umgehen heißt illegal handeln.
Für den Insolvenzfall hat der Gesetzgeber faire Gesetze erlassen, die sind zwar hart, aber stellen einen guten Interessenausgleich zwischen Schuldner einerseits und den Anspruchsparteien andererseits (das sind auch Kinder) her.
Halte dich ans Gesetz, sei fair.
 
Thema:

Insolvenz umgehen?

Sucheingaben

insolvenz umgehen

,

insolvenzverschleppung umgehen

Insolvenz umgehen? - Ähnliche Themen

  • Insolvenzberatung im Raum München

    Insolvenzberatung im Raum München: Ich möchte mich gerne mal für einen Freund informieren. Er weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch noch nicht sagen - erst, wenn ich ein paar...
  • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

    Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
  • Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

    Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren: Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Similar threads

    Top