Instrument versichern lassen?

Diskutiere Instrument versichern lassen? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey, was hält ihr eigentlich davon, die eigenen Instrumente versichern zu lassen? Würdet ihr das tun, oder lohnt sich das mit den...

1. #1 Tabarez, 11.10.2018
    Tabarez

Tabarez Neuer Benutzer

Hey,

was hält ihr eigentlich davon, die eigenen Instrumente versichern zu lassen?
    Würdet ihr das tun, oder lohnt sich das mit den Versicherungsprämien nicht?

Ich habe 3 Geigen zuhause. Eigentlich hatte ich 4, aber eine wurde mir mal in der Musikschule geklaut. Daher die Frage.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

2. si7ben

si7ben Benutzer

Guten Tag!

Also ich finde es eine gute Idee, dass man bereits Instrumente versichern kann, wieso auch nicht? Viele Instrumente haben einen hohen Wert und nicht jeder kann sich so schnell was neues leisten, wenn es kaputt geht oder abhanden kommt.
    Vor allem, wenn man bereits mehrere Instrumente hat, lohnt es sich diese zu versichern.
    Du wurdest bereits mit Diebstahl konfrontiert. Du hast eine Geige weniger und bist wohl oder übel selbst auf den Kosten sitzen geblieben. Mit einer Versicherung hättest du das Problem nicht: https://www.sinfonima-versicherung.de/
    Außerdem sind die Prämien relativ günstig, je nach Versicherungsnehmer, Versicherung und Anzahl der Instrumente.
    Die "kleine" Investition lohnt sich auf jeden Fall! :)

Thema:

Instrument versichern lassen?

Die Seite wird geladen...

Instrument versichern lassen? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  2. Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
  3. Fahrrad versichern lassen?

Fahrrad versichern lassen?: Hallo ihr Lieben, wir haben unserem Sohn ein neues Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Er fährt damit jeden Tag zur Schule und da er ist täglich...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Freiwillig gesetzlich versichern?

Freiwillig gesetzlich versichern?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Entscheidung weiterhelfen: Ich war bis zum 31.07.2010 durchgehen gesetzlich versichert. Danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden