Instrument versichern lassen?

Diskutiere Instrument versichern lassen? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey, was hält ihr eigentlich davon, die eigenen Instrumente versichern zu lassen? Würdet ihr das tun, oder lohnt sich das mit den...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hey,

was hält ihr eigentlich davon, die eigenen Instrumente versichern zu lassen?
Würdet ihr das tun, oder lohnt sich das mit den Versicherungsprämien nicht?

Ich habe 3 Geigen zuhause. Eigentlich hatte ich 4, aber eine wurde mir mal in der Musikschule geklaut. Daher die Frage.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Guten Tag!

Also ich finde es eine gute Idee, dass man bereits Instrumente versichern kann, wieso auch nicht? Viele Instrumente haben einen hohen Wert und nicht jeder kann sich so schnell was neues leisten, wenn es kaputt geht oder abhanden kommt.
Vor allem, wenn man bereits mehrere Instrumente hat, lohnt es sich diese zu versichern.
Du wurdest bereits mit Diebstahl konfrontiert. Du hast eine Geige weniger und bist wohl oder übel selbst auf den Kosten sitzen geblieben. Mit einer Versicherung hättest du das Problem nicht: https://www.sinfonima-versicherung.de/
Außerdem sind die Prämien relativ günstig, je nach Versicherungsnehmer, Versicherung und Anzahl der Instrumente.
Die "kleine" Investition lohnt sich auf jeden Fall! :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Würde ich auch machen lassen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Wie weit bist du denn damit?

Ich muss ehrlich sein, sowas kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ein paar Freunde von mir haben es so gemacht und ich kann laut sagen, dass sich sowas lohnt.
Selbst ich hab vor mir ein Klavier zu kaufen, doch da sowas nicht unbedingt günstig ist, muss ich es auf jeden Fall versichern. Doch dazu komme ich noch, zu zeit besuche ich immer noch den Klavierunterricht in Bremen und erst wenn ich damit fertig bin, kaufe ich mir ein Klavier und versichere es.
Vollkommen empfehlenswert :)
MfG
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Ich würde es auch machen lassen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Lieben Gruß an dich,

hast du denn nun dein Instrument versichern lassen ?
Ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht, denn so geht man einfach auf Nummer sicher und kann sich wirklich auch absichern. Ich jedenfalls habe verschiedene Informationen gesammelt wenn es um die Instrumentenversicherung geht.

Das Cajon finde ich super, habe ich mir auch vor zu kaufen. Bei https://cajon-vergleich.de/cachon-beratung/ habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden zum Cajon, wenn ich mir das auch einmal gekauft habe dann lasse ich auch versichern.
Sicher ist sicher.

Wie siehts bei dir aus ?
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Naja, so eine Geige kann je nachdem, um was für ein Stück es sich handelt, durchaus einen Wert von einigen tausend Euro haben. Ich persönlich würde so ein Musikinstrument, vor allem wenn es eingesetzt wird und nicht nur sicher im Schrank verstaut liegt, durchaus versichern lassen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hallo Tabarez,

so ein Instrument sollte man auf jeden Fall versichern lassen. Die meisten Versicherer machen das mittlerweile online, das ist überhaupt kein Problem.
Ich weiß von was ich spreche, wir haben eine wahre Sammlung von Instrumenten zu Hause. Es gibt da so viele interessante! Hier im Thread waren ja jetzt allerhand musikbegeisterte Menschen unterwegs, schaut euch mal die Seite https://www.musikalisch24.de an, dort findet ihr garantiert alles, was das Herz begehrt! Ich überlege auch schon, was das nächste sein wird, das wir uns zulegen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Könnte bei einem durchaus teuren Instrument sinnvoll sein
 
Thema:

Instrument versichern lassen?

Instrument versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Warum privat versichern

    Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
  • Instrumente für online Trading

    Instrumente für online Trading: Hallo zusammen, ich interessiere mich für das online Trading und würde gerne fragen, welche Instrumente ihr in diesem Bereich benutzt. Ich wäre...
  • Instrumentenversicherung gesucht

    Instrumentenversicherung gesucht: Hallo zusammen, mein Sohn spielt schön seit ein paar Monaten Gitarre und bekommt jetzt von uns zu Weihnachten sein erstes, eigenes Schmuckstück...
  • Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

    Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  • Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

    Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
  • Similar threads

    • Warum privat versichern

      Warum privat versichern: Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich um eine Versicherungsart, die die Kosten für medizinische Behandlungen einer Person abdeckt...
    • Instrumente für online Trading

      Instrumente für online Trading: Hallo zusammen, ich interessiere mich für das online Trading und würde gerne fragen, welche Instrumente ihr in diesem Bereich benutzt. Ich wäre...
    • Instrumentenversicherung gesucht

      Instrumentenversicherung gesucht: Hallo zusammen, mein Sohn spielt schön seit ein paar Monaten Gitarre und bekommt jetzt von uns zu Weihnachten sein erstes, eigenes Schmuckstück...
    • Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

      Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
    • Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

      Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
    Top