Instrumentenversicherung gesucht

Diskutiere Instrumentenversicherung gesucht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, mein Sohn spielt schön seit ein paar Monaten Gitarre und bekommt jetzt von uns zu Weihnachten sein erstes, eigenes Schmuckstück...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo zusammen,
mein Sohn spielt schön seit ein paar Monaten Gitarre und bekommt jetzt von uns zu Weihnachten sein erstes, eigenes Schmuckstück. Er wird ab nächstem Frühjahr dann auch in einer Band spielen und ist aus diesem Grund auch schon total aufgeregt und freut sich total endlich zeigen zu können, was er drauf hat,
Jetzt wollen wir das teure Stück allerdings nicht unversichert lassen und wissen jetzt nicht genau wo man noch eine Versicherung für ein Instrument abschließen kann.
Wenn jemand von euch vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung hat welche Versicherung gute Konditionen bietet, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Das würde mir auch interessieren.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Oh, das hört sich aber echt toll an. Da wird sich dein Sohn sicher sehr darüber freuen. Ich finde es auch die richtige Entscheidung, dass ihr das Instrument versichern lassen möchtet. Die kommt ja sogar auch im Falle eines Verlusts bzw. bei einem Diebstahl für den Schaden auf. Ich habe meine Instrumente ebenfalls versichert. Zu meiner Versicherung findest du mehr Infos hier. Die Versicherung gilt weltweit und der Preis ist auch vollkommen gerechtfertigt für das Preis- Leistungsverhältnis. Ich finde es echt super, dass es solche Versicherungen gibt. Da muss man sich keine Sorgen mehr machen, falls etwas mit dem Instrument passiert.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Wenn er das Instrument nur Zuhause benutzen würde, würde ich es mir wohl nochmal überlegen, ob ich so eine Versicherung überhaupt bräuchte. Aber du meintest ja, dass er in einer Band spielen wird. Da muss er die Gitarre sicher oft an andere Orte mitnehmen und wird sie nicht nur Zuhause benutzen. Da fände ich es dann schon besser, wenn die Gitarre versichert wäre. Schließlich ist so ein Instrument ja auch nicht gerade günstig und Erinnerungen hängen auch daran. Ich finde es übrigens echt toll, dass ihr eurem Sohn die Möglichkeit gebt ein Instrument spielen zu lernen. Eine bestimmte Versicherung kann ich dir aber leider nicht empfehlen.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für deine Empfehlung. Hat mir wirklich super weiter geholfen. Ich bin da einfach ein bisschen überfordert, was alles in so einer Versicherung beinhaltet sein sollte und was unnötig ist. Habe noch nie ein Instrument versichert, deswegen die ganzen Unsicherheiten. Ja, wenn er nur zu Hause spielen würde, dann würden wir uns das auch nochmal überlegen, aber wenn er damit unterwegs ist, ist die Gefahr wirklich zu hoch, dass ungewollt etwas passiert. Günstig sind die nämlich wirklich nicht. War schon eine teure Anschaffung aber es ist eben sein Hobby und Weihnachten steht ja auch vor der Türe.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Ja super wenn du dann schon das passende gefunden hast. Ich wäre da genauso aufgeschmissen wie du. Ich kenne mich mit dem Thema Versicherung auch nicht wirklich aus und bei Instrumenten erst recht nicht. Leider hast du da vollkommen recht. Es kann da so schnell und ungewollt was passieren. Nicht gut aber auch nicht zu ändern. Habe schon oft mitbekommen, wie jemand aus Versehen ein Instrument umgeworfen hat oder sein Getränk verschüttet. Vor allem dann, wenn es eben keine richtige Bühne gibt und dann kommt es eben auch noch auf das Publikum drauf an. Wünsche euch jetzt einen guten Start in das Wochenende.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Kennt jemand eine gute Versicherung für eine Kindergitarre? Ich habe nämlich gerade aufgrund vom Kindergitarren Tests eine neue für meinen Sohn gekauft?
 
Thema:

Instrumentenversicherung gesucht

Instrumentenversicherung gesucht - Ähnliche Themen

  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

    Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  • Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

    Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
  • Similar threads

    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

      Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
    • Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

      Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
    • Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

      Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
    Top