Internationale Aktienhandel

Diskutiere Internationale Aktienhandel im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage was das Handeln mit den Aktien betrifft. Ich habe bereits einige Aktien hier auf den duetschen...
S

Seto

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage was das Handeln mit den Aktien betrifft.

Ich habe bereits einige Aktien hier auf den duetschen Aktienmärkten gekauft und verkauft. Jedoch überlege ich nun auch Aktien aus ausländischen Märkten zu kaufen.

Doch ist dies ohne weiteres Möglich ?

Kann ich also Aktien aus den US Börsen direkt von Deutschland aus kaufen und direkt wieder weiterverkaufen ?

Wie ist das eigentlich mit der Verbindung zwischen den Märkten ?

Kann man z.B. eine Aktie aus Ausland kaufen und hier in Deutschland wieder weiterverkaufen ?

Wie sind die Aktien oder die Märkte miteinander verbunden ?

Kann mir jemand das kurz erklären bitte ?

Danke!
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo,

es kommt halt immer drauf an, ob die Aktien auch an den jeweiligen Börsen gehandelt werden. Wenn ja, ist das durchaus möglich. Man kann also auch Mercedes-Aktien irgendwoher kaufen und diese nachher über eine börse anbieten, auf der der Titel gehandelt wird.
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Das habe ich auch so gehört. Allerdings muss es natürlich auch eine entsprechende Nachfrage nach dem jeweiligen Papier geben.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Seto

du wirst auch deine Aktien, die du bereits gekauft hast, über eine Bank gekauft haben.

Das ist anzunehmen.

Wenn du eine Aktie kaufst, dann sagst du deiner Bank, welche Aktie du kaufen willst.

Die Bank nimmt deinen Kauforder an und sie kauft die von dir gewünschte Aktien auf den Börsen im In und Ausland.

Angenommen, du willst die Aktie von Apple oder Toshiba kaufen.

Diese Aktien werden aber nicht direkt bei den Deutschen Börsen gehandelt.

Vielmehr werden diese Aktien nicht direkt durch deutsche Börsen gehandelt.

Aber dennoch ist es kein Problem, diese Aktien hier in Deutschland zu kaufen.

Auch ein Anleger in Japan oder Amerika kann über seinen Broker Aktien in Deutschland aber auch überall auf der Welt kaufen.

Früher war das nicht so einfach möglich.

Aber Dank der Globalisierung und der Vernetzung der Börsen, ist das heute kein Problem.

Jede Aktie hat eine Bezeichnung und eine internationale Kennziffer (AKN)

Anhand dieser Kennziffer kann die jeweilige Aktie Verwechselungsfrei erworben werden.

Gruß
 
H

HolikaKol

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.11.2015
Beiträge
3
Ein paar Worte über Aktienhandel. Man kann mit Aktien bei den Binäroptionen handeln. Die Broker bieten eine Reihe von Assets an (Aktien werden auch gerechnet). Die Gewinnchancen sind ausreichend aber für diejenigen, die in Börsehandel Bescheid wissen. Vielleicht haben Sie ein Interesse aber wissen nicht womit anzufangen, empfehle ich Ihnen ZoomTrader Erfahrung zu lesen.
 
Thema:

Internationale Aktienhandel

Internationale Aktienhandel - Ähnliche Themen

  • Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf)

    Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w)

    Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf

    Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf: Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf

    Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf: Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten...
  • Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  • Similar threads

    Top