internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

Diskutiere internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen...
F

fredericus13

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
1
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen. Notarvertrag soll Mitte September 2014 unterschrieben werden. Dann bekommt der Käufer auch ein Treuhandkonto genannt, auf das er den Kaufpreis der beiden Wohnungen incl. aller Kaufnebenkosten überweisen soll.
Im Vorfeld hatte er mir meine Auslagen und meine Vermittlungsprovision zu bezahlen. Vereinbart war ein "wire transfer". Stattdessen erhielt ich einen Scheck über eine wesentlich höhere Summe. Der Käufer sagt, wir teilen das dann später auf und ich kann ja den Rest an das Treuhandkonto weiter überweisen.
Scheck sieht ok aus ( kommt von HSBC Bank, London / Hongkong Shanghau Bank corp. ).

Gibt es irgendwelche Fallstricke, wenn ich diesen Scheck indossiere und an die Bank zum Inkasso weiterleite ?

Danke im Vorfeld für hoffentlich helfende Kommentare.
Fredericus13
 
Thema:

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung - Ähnliche Themen

  • Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf)

    Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w)

    Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf

    Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf: Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf

    Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf: Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten...
  • Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  • Similar threads

    Top