Internationale ueberweisung EUR -> USD

Diskutiere Internationale ueberweisung EUR -> USD im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt. Bei einer Bank in der dominikanischen republik wird ein konto in USD...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt.
Bei einer Bank in der dominikanischen republik wird ein konto in USD gefuehrt.
Auf diesem Konto geht eine Auslandsueberweisung in EUR ein (13.1.2012).
Der wechselkurs an diesem Tag war in etwa 1,2624 (tiefster kurs an diesem tag).
Gewechselt hat die Bank mit 1,23 (!!??) mit der Begruendung: "Sie mussten ja schliesslich EUR kaufen damit sie diese in USD tauschen konnten" ?
Gibt es da irgendwelche internationalen Vorschriften/Regeln nach denen der Transfer stattfinden muss ?
Kann jede Bank machen was sie will ?

In diesem Fall geht es um einen "Wechselverlust" von ungefaehr 1.500,00 USD - zusaetzlich zu den Transfergebuehren - finde ich persoenlich nicht tragbar. Haette ich das Geld BAR aus D geholt und BAR am Schalter eingezahlt haette ich den 1,26xx Kurs bekommen, aber das eine ueberweisung war krieg ich nur 1,23 ?? wo isn da die logik ??

vielen dank schonmal fuer evtl. antworten.

Gruss, Andy
 
Thema:

Internationale ueberweisung EUR -> USD

Sucheingaben

internationale ueberweisung

,

kurs usd eur überweisung

,

internationale überweisung USD

,
internationale zahlungsbedingungen überweisung kurs

Internationale ueberweisung EUR -> USD - Ähnliche Themen

  • Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf)

    Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w)

    Gesucht: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf

    Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) - Düsseldorf: Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf

    Kaufmann/Kauffrau als Spezialist im internationalen Garantiegeschäft (m/w) gesucht in Düsseldorf: Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten...
  • Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  • Similar threads

    Top