Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen?

Diskutiere Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich hörte bisher nur von anderen die übers Internet betrogen worden sind. Aber jetzt hat es mich auch getroffen. Ich sah zusammen mit...
G

Gast

Hi,

ich hörte bisher nur von anderen die übers Internet betrogen worden sind. Aber jetzt hat es mich auch getroffen. Ich sah zusammen mit meiner kleinen Tochter Videos im Youtube.

Plötzlich erschien ein Banner mit der Überschrift ;" Soziale Umfrage" Und das Aussehen täuschend ähnlich mit Youtube. Es wurden mehrer Fragen gestellt und die Fragen waren auch sehr einfach.

Bei der letzten Frage hieß es;" Sie haben jetzt die Chance ein Iphone zu gewinne. Wenn Sie gewinnen, welche Farbe wünschen Sie. Alternative Antworten: Schwarz oder Weiß.

Meine Tochter hat sofort auf weiß geklickt und dann hörte ich ein Piepton mit der Anmerkung; " Vor ihrem Telefonanbieter wurden 4,99€ abgebucht.

Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass ich zu einer Partnervermittlungsstelle abonniert worden bin. Ich sollte jede Woche 7,99€ zahlen um in dieser Seite mich einklicken zu dürfen.

Daraufhin habe ich im Internet researchiert und Festgestellt, dass diese Firma viele so reingelegt hat.

Die Anschrift der Firma war in Berlin und dann habe ich sofort eine Kündigungs-Email geschrieben und die selbe Email dem BKA zukommen lassen.

Die Firma meldete sich prompt und bestätigte mir meine Kündigung.

Nach einem Monat stelle ich fest, dass man doch 4,99€ von meinem Konto abgebucht hat.

Daraufhin habe ich erneut eine Email an die Firma (in Düsseldorf) geschrieben und um die sofortige Rückerstattung des abgebuchten Betrages gebeten.

Sie haben sich höfflichst gemeldet und zugesagt, dass sie die 4,99€ auf meinem Konto überweisen werden.

Noch habe ich das Geld zwar nicht aber falls ich nicht reagiert hätte, hätten sie mein Geld einbehalten.

Nicht nur meines, sondern das Geld Tausender Leute.

Die Leute über solche krumme Touren übers Youtube oder Internet reinzulegen ist keine große Kunst.

Seid bitte vorsichtig und meldet jeden Betrug der Polizei.

Lasst euch das Geld nicht abnehmen auch wenn es sich um kleine Beträge handelt.

Erstattet Strafanzeige.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

mir wurden einige Male ganz unheimliche Dinge passiert.

Deshalb bin ich bei Geschäften übers Internet sehr vorsichtig geworden.

Zum einen hat jemand in meinem Namen bei Ebay Sachen verkauft und die fälligen Gebühren nicht an Ebay bezahlt.

Ich musste diese Gebühren an Ebay zahlen.

Dann wurde ich gebeten an einer Umfrage teilzunehmen, die völlig legal schien.

Ein Paar Tage später erhielt ich einen Brief, in dem ich aufgefordert wurde eine Zeitschrift zu kaufen.

Dann habe ich übers Internet Gartenmöbel bestellt.

Geliefert wurde ganz was anderes.

Ich konnte nicht bewirken, dass diese zurückgenommen werden sollten, weil sie nicht meiner Bestellung entsprachen.

Lauter solche Dinge.

Deshalb bin ich sehr vorsichtig, was Internet angeht.

Da muss man wirklich alles sehr sorgfältig überprüfen und niemals seine wichtigen Daten im Internet preisgeben.

Aber Internet ist eben ein Teil unseres Alltages geworden und ohne Internet ist ein Leben für mich nicht mehr vorstellbar.

Aber Vorsicht wird auch im Internet sehr sehr erforderlich, genauso wie im praktischen Alltag.

Gruß
 
Thema:

Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen?

Sucheingaben

soziale umfrage youtube

,

youtube soziale umfrage

,

wie kann man sich im internet schützen stichwörter

,
internet wie kann man sich dagegen schützen
, kann jemand mit meinem namen im netz kaufen, wie kann man einen internet betrug, Betrug auf meinem Namen, können betrüger übers internet in meine bankdaten, kann jemand unter meinem namen sachen kaufen, wie kann ich meine bankdaten schützen, 4 99 abzocke im internet, Wie kann man sich dagegen schützen , wie kann man im internet betrügen, betrüger firma aus düsseldorf hat meine kontodaten, internetbetrug mit meinen bankdaten, betrogen forumfinanz, betrug in meinem namen, betrug wie kann ich meine bankdaten schützen, wie kann man sich von den internetbetrügern schützen, internetbetrug mit meinem namen, soziale umfrage auf youtube, Wie kann man sich dagegen schützen), betrüger hat meine kontodaten, meine tochter hat sich unter meinem namen im internet angemeldet, 4 99 betrug

Internetbetrug ist hochaktuell, wie kann man sich dagegen schützen? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top