Internetüberwachung - interessantes Interwiew

Diskutiere Internetüberwachung - interessantes Interwiew im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, uns selbst dann ist man noch abhörbar! Um unabhörbar zu sein, muß beim passiven System die Wand aus mehreren (am Ende meterdicken)...
U

Unregistriert

Hallo,

uns selbst dann ist man noch abhörbar!
Um unabhörbar zu sein, muß beim passiven System die Wand aus mehreren (am Ende meterdicken) Lagen von Beton, Stahl, Blei usw. bestehen - ein herkömmlicher Bunker reicht also nicht...

Selbst dann noch können Sie dich tracken - selbst wenn Du da drin eine Geldpresse hast, mußt Du nämlich irgendwann rauskommen, um was zum Essen zu kaufen...
Und Quelle kanns in der Vault auch keine geben - wir wollten schließlich abhörsicher sein.

Nein, es geht nicht um Abhörsicherheit - es geht um das Schreckenspotential des digitalen Zeitalters - also die Möglichkeit, Millionen, ja Milliarden Menschen zeitgleich auf Multiband zu tracken, das zu speichern und rießige Computer solange berechnen zu lassen (live...), um alle Querverbindungen und alle Zukunftsprognosen machen zu können - solange bis klar ist, was wann aus welchem Baby wird, das Fred und Paula in 15Jahren haben werden...
Das ist schlimmer als Orwells 1984 - dort hat das Regime nur die Geschichte gedreht. Aber HIER konstruieren Sie an der Zukunft. Das ist die totale Kontrolle über das Individuum!
Jede(r), das das will, ist ein Arschloch!!!
Die Frage lautet, ob man Menschen sein möchte oder kaputte Psychopathen-Schweine...
 
U

Unregistriert

Hallo,

GCHQ speicherte Bilder aus Millionen Webcams - SPIEGEL ONLINE
->Webcam mitgucken!
Gesichtserkennungssoftware abspielen und abspeichern - oder 1 : 1Mio gleich benutzen. Die Anderen: Wer weiß, wann aus Wem Was einmal werden wird...
Die Gespräche in der Web-Televideo-Verbindung sind sicherlich auch für diese Sozialwissenschaftler interessant, die zu einer Einschätzung bezüglich Psychogramm einer Person kommen sollen - Langzeitbeobachtung: Archiv Fall Katrin Tatgarnichts, BRD, * 31.2.1832 in Waldblattsingen.
Zu viele Leute? ->Digitales Zeitalter, der NSA/usw.-Mitarbeiter braucht nur eine Email-ID oder Tel.nummer oder irgendwas, schon sind alle verfügbaren Informationen zur Zielperson auf dem Bildschirm, inkl. aller persönlichen Marotten, Volieben und Abneigungen.
Verfügbare Informationen: Diese MSuper-Computer der NSA usw. sind 3mal so gut, wie Du im schlimmsten Fall annimmst...
 
C

Clyde

Gesperrt
Registriert seit
26.02.2014
Beiträge
10
Da wärs doch dann eigentlich besser, als Tarnung mit dem Strom zu schwimmen? Statt sich sichtbar abzugrenzen.
 
U

Unregistriert

Hi,

Mystic: NSA schneidet kompletten Telefonverkehr eines Landes mit - SPIEGEL ONLINE

->Kann man sich vorstellen, wie viel etwa in der BRD jeden Tag telefoniert wird - 82Mio. Einwohner, x y-fach-Anschlüsse bei Firmen aller Art...??
Die Amerikanos kopieren AAALLESSS!!
Und die Supercomputer können sich auch noch in 4Wochen mit einem Schnipsel auseinandersetzen.
Daher ist es scheiß-egal was Du machst - Sie haben dich. Und wenn Du nicht mehr kommunizierst, haben sie Dich auch - weil was kann schon Einer tun, der mit Niemandem drinsteckt (und bevor er/sie etwas unternehmen möchte, muß es eine Kommunikation aufnehmen...)!
 
U

Unregistriert

Hallo,

Telefonüberwachung: Die Lüge von den Metadaten - Digital - Süddeutsche.de
->Nutzen von Methadaten - hier amateurhaft nachgespielt von einer zivilen Universität...

Das erinnert an den WK2 und die dt. Boote mit dem Enigma: Der Gegner kann den Code ja nicht knacken, also ist es egal was und wie oft man palavert. Und so ließ sich Dönitz buchstäblich regelmäßig Wetterberichte aus den einzelnen Marine-Quadraten senden - einen intl. Wetterdienst, der ungehindet weltweit Daten mißt und somit auwerten könnte (heute: Analyse von Satellitenfotos), gab´s ja nicht mehr...
Jedoch: In einem allerersten Dekodierungs-Schritt reichte den Briten die Standorte der Boote -und so gab es im tiefen Bunker die Abtl. Feindaufklärung und dort herrschte reger Verkehr. Denn so ziemlich Jeder und alle hohen Tiere persönlich da unten wollte schnell mal prüfen, wo die Wrens heute morgen die vielen Nadeln in die Wandkarte steckten. Der Krieg im atlantik wurde auf dieser Basis zu einem regelrechten Katz und Maus und das dürfte einigen Teilnehmer ziemlich kindisch vorgkommen sein. Allerdings war jeder allierte Konvoiführer sicherlich stark erleichtert, wenn Gewissheit eintrat, daß eine ganze Meute grauer Wölfe schlicht um 100e Seemeilen ausgetrieckst wurde. Umgekehrt konnten sich die Wölfe einen Stecken dazu denken, wenn sie eine allg. Ausweichbewegung antizipiert hatten, dann aber enttäuscht wurden, weil der Gegner doppelschlau war und auf dem alten Kurs blieb. Auf diese Weise wurde bei den Deutschen wertvoller Treibstoff großflächig vergeudet und es pssierte nun immer öfter, daß Uboote, sofern sie überhaupt zurückkehrten, ein noch ziemlich volles Torpedomagazin zurückbrachten, weil man zwar den Tank leergefahren, aber dabei letzendlich viel zuwenig Schußgelegenheiten hatte...
Die Deutschen hatten dann das Kurzsignal, worauf die Allierten `Huff-Duff´ einführten - und in D. war man ziemlich erstaunt, als nach dem Krieg klar wurde, daß sämtliche Kurzsignale auch aufgefangen wurden...

Soviel zu den Narreteien heute!
Und die Unterstellung, daß alle Leute Terroristen sind, ist ja wohl auch übelste Schublade und total krank.
Die Leute, die alles ganz genau rausfinden wollen, sind selber ziemlich wahnsinnig; versteht man das?!
Wer soll schätzen, wieviele Zivilisten ob der Information tatsächlich zu Kämpfern werden...
Aber das ist nicht die Schuld der Leaker!
Dieser Dreck klebt nämlich am Stecken derjenigen, die meinen, daß man derartige Ungeheuerlichkeiten schlicht geheim halten könne...
Das ist eine völlig neue Qualität von (hegemonial)staatlicher Anmaßung!
 
U

Unregistriert

Hallo,

Todesstrafe in USA: Probleme bei Hinrichtung mit Giftspritze - Panorama - Süddeutsche.de
->Erneute Saddismen im US-Staats-Regime in untergeordneter Insitution.

Technisch gesprochen war diem Hinrichtung wohl gescheitert, da das Procedere 3 versch. Spritzen vorsah!
Da dann nach 1 Spritze zu warten was gau passiert und ob überhaupt was passiert, war schlicht eine Unmenschlich und Greultat.
Bei dem Herzinfarkttod hätte es sich zumidnest hierzulande um unterlassene Hilfetelsitung mit Todesfolge gehandelt...

Ich kann natürlich auch bei ALLEM einen `substanziellen Nachweis´ verlangen... m.M. tritt diesen Provinzrichter eine nicht unerhebliche Teilschuld...

Innenpoltik in den USA!
Aber mit den Russen sind Sie dick befreudet...
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Guardian-Journalist Glenn Greenwald, der sich auch von der geballten Geheimdienstmacht der Anglikaner ja nicht hat einschüchtern lassen, indem er weiterhin über die Eddy S.-Enthüllungen berichtete und das auch weiterhin tut, hat nun ein Buch darüber geschrieben.

In der dt. Übersetzung heißt es `Die globale Überwachung´ und ist vielsagend bei Droemer(-Knauer) erschienen.
Es ist eine Art Reality-Thriller mit einer guten Erschließung der komplexen, mehrschichtigen Materie. Dabei spielt der Autor zudem ein sehr gutes dramaturgisches Blatt aus.
Das ist also Eines von der Sorte `emotionalpsychologische Mitnahme´...

->Endlich mal wieder ein gutes, schonungsloses Buch.
Merke: Die Revolution bildet sich!
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Ja, das Thema Überwachung ist natürlich leider heutzutage omnipräsent, sei es jetzt durch irgendwelche Geheimdienste oder auch von den Eltern, die dank FB, Handy und Co. ganz leicht ihr Kind dauerüberwachen können. Zwar hat unsere Tochter auch erst neulich hier ein neues Smartphone bekommen, ich lasse sie aber so weit wie möglich ihr eigenes Ding machen.

Also Handyüberwachung und Co. kommt da für mich auf gar keinen Fall infrage.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Danke fürs Teilen. Und Grüße an die NSA, falls man hier mitliest. ;)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Haha ja danke für die Beiträge, gibt einem schon zu denken, wenn man weiß, dass selbst das Handy der Kanzlerin abgehört wird. Datenschutz ade...
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Mal was anderes zum Thema Überwachung, bzw. Ortung. Mein Kumpel findet GPS Tracker hammer, was sagt ihr dazu? Gerade bei Kindern oder Haustieren?
 
Thema:

Internetüberwachung - interessantes Interwiew

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/internetueberwachung-interessantes-interwiew.20851/page-3

Internetüberwachung - interessantes Interwiew - Ähnliche Themen

  • Ein interessantes Buch....

    Ein interessantes Buch....: http://www.finanzforen24.de/geldanlage/9477-100000-investieren-junger-student-selbststaendig.html kennt es jemand? empfohlen wird es von der...
  • Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber

    Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber: Der beliebteste Arbeitsplatz ist nach wie vor bei Google zu finden. Eine Umfrage unter 144.000 Studenten ergab, dass viele gerne beim...
  • Similar threads

    • Ein interessantes Buch....

      Ein interessantes Buch....: http://www.finanzforen24.de/geldanlage/9477-100000-investieren-junger-student-selbststaendig.html kennt es jemand? empfohlen wird es von der...
    • Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber

      Google für viele weltweit interessantester Arbeitgeber: Der beliebteste Arbeitsplatz ist nach wie vor bei Google zu finden. Eine Umfrage unter 144.000 Studenten ergab, dass viele gerne beim...
    Top