Investieren in Elektroautos

Diskutiere Investieren in Elektroautos im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Öl wird langsam knapp und von tag zr tag teurer. Die Autoindustrie soll ja in Zukunft mehr Wert auf die Elektroautos legen und...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

Öl wird langsam knapp und von tag zr tag teurer. Die Autoindustrie soll ja in Zukunft mehr Wert auf die Elektroautos legen und bald sollen schon mehrer Elektroautos auf dem Markt kommen.

Die Elektroautos werden mit Akku vertrieben und deshalb werden die Autohersteller natürlich mit verschiedenen Akku Hersteller zusammen arbeiten. Und genau hier möchte ich mein Geld einlegen oder investieren.

Meiner Meinung nach werden die nächsten Jahre diese Firmen automatisch an Kraft gewinnen und deshalb möchte ich mein Geld langfristig hier investieren.

Was glaubt ihr wann diese Elektroautos kommen werden?
Wie sieht es mit der Akku aus? Werden diese von den Autoherstellern produziert oder kommen hier Experten ins Spiel?
 
G

Gast

Ich sehe noch keinen Durchbruch bei Elektroautos.

Also, mit dem Elektroauto ist es eine unendliche Geschichte. Schon mal hat man forciert, dass die Elektroautos die herkömmlichen Brennmotoren ersetzen werden. Aber dann wurde es wieder still um diese Alternativer.

Ich sehe noch keine Möglichkeit in dieser Branche Investitionen zu tätigen. Es ist noch sehr Riskant. Ich will noch ein wenig abwarten. Erst wenn die ersten Autos mich auf der Strasse begegnen, dann werde ich anders überlegen...

Ich hoffe, dass die Elektroautos mal unsere Zukunft gestalten als eine gute Alternative zu den Benzinschluckern werden aber bis dahin muss noch viel geschehen.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

so Hoffnungslos ist es überhaupt nicht mit Elektroautos.

Wenn es nach deutschen Hersteller ginge, dann hättest du mit deinem Pessimismus Recht.

Aber die Inter und die Chinesen haben bereits sehr preiswerte und zuverlässige Elektroautos in Serienfertigung hergestellt.

Der indische Hersteller TATA verkauft bereits in den USA seine Elektroautos.

Die Deutschen Hersteller,allen voran, VW haben die Zeichen der Zeit erkannt und ziehen jetzt nach und wollen bei der nächsten IAA ihre Modelle der Elektroautos vorstellen.

Es sieht ganz gut aus.

Gruß
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Es gibt viel besser Optionen, wenn Investition in Frage kommt.
 
F

FriedrichKS

Benutzer
Registriert seit
20.05.2018
Beiträge
39
Mein Freund fährt bereits dieses Auto. Alles in Ordnung.
 
D

draghi

Gesperrt
Registriert seit
30.10.2019
Beiträge
46
Hallo Zusammen,

Öl wird langsam knapp und von tag zr tag teurer. Die Autoindustrie soll ja in Zukunft mehr Wert auf die Elektroautos legen und bald sollen schon mehrer Elektroautos auf dem Markt kommen.

Die Elektroautos werden mit Akku vertrieben und deshalb werden die Autohersteller natürlich mit verschiedenen Akku Hersteller zusammen arbeiten. Und genau hier möchte ich mein Geld einlegen oder investieren.

Meiner Meinung nach werden die nächsten Jahre diese Firmen automatisch an Kraft gewinnen und deshalb möchte ich mein Geld langfristig hier investieren.

Was glaubt ihr wann diese Elektroautos kommen werden?
Wie sieht es mit der Akku aus? Werden diese von den Autoherstellern produziert oder kommen hier Experten ins Spiel?
????
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
was ist bitte besser als Tesla? zeigt ja der Kurs
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Das ist eine überaus spannende Frage. Ihr solltet allerdings beim Kauf von Elektroauto beachten, dass es bei den Anbietern und deren unterschiedlichen Modellen massive Unterschiede gibt. Manche E-Cars haben derzeit nur einen Akku, der für den Stadtgebrauch tauglich ist, aber für längere Strecken über mehrere hundert Kilometer weniger, da dann zig mal der Akku aufgeladen werden müsste. Andere können vom Norden Deutschlands ganz runter in den Süden mit nur einer Akkuladung.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Man hat da natürlich schon einige steuerliche Vorteile mit einem E-Auto
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Bin mir echt nicht sicher, ob das aktuell sinnvoll ist.
 
Thema:

Investieren in Elektroautos

Sucheingaben

investieren in elektroautos

,

in elektroautos investieren

,

investition in elektroautos

,
wie am elektroauto investieren
, warum investieren firmen in elektroautos, investieren in elektroauto, investitionen in elektroautos, in e autos investieren, in elektroauto investieren, elektroautos investitionen, investitionen elektroautos, investitionen in die elektroautos, warum wird wenig in elektro autos investiert, der elektroautos investieren, elektroauto investieren, warum investieren in elektro autos

Investieren in Elektroautos - Ähnliche Themen

  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • In Pokemonkarten investieren?

    In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
  • Wo kann man Geld investieren?

    Wo kann man Geld investieren?: Wo kann ich viel Geld investieren, um etwas Gewinn zu erzielen? Gibt es jetzt lukrative Angebote, mit denen Sie Geld verdienen können? Bitte sagen...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr

    Investieren Sie in Desinfektions- und Desinfektionsmittel! Rendite von 21,9% pro Jahr: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Großbritannien und ist auf die Herstellung und den Einzelhandel von Kosmetika und Toilettenartikeln...
  • Similar threads

    Top