Investieren in Erneuerbare Energie ?

Diskutiere Investieren in Erneuerbare Energie ? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, die erneuerbaren Energien sind in letzter Zeit immer wichtiger geworden da viele Länder sich für diese Energiequellen...
C

Cash

Hallo Zusammen,

die erneuerbaren Energien sind in letzter Zeit immer wichtiger geworden da viele Länder sich für diese Energiequellen entscheiden.

Auch in Deutschland soll in naher Zukunft erneuerbare Energie in vielen Zweigen eingesetzt werden.

Angesichts der Katastrophe in Japan haben sich ja viele daraufhin spezialisiert.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es dann einen Sinn macht wenn man jetzt auf die Erneuerbare Energien das Geld investiert.

Ich habe mir mal die Kurse von Conergy, Nordex und Q-Sells letztens angehsen und war schon sehr überrascht. Alle haben eine ndicken Plus in den letzten Monaten geschafft und scheinen auch weiterhin zu steigen.

Es ist also noch eine gewisse Kurspotenzial vorhanden.

Sollte man diese Lücke jetzt nutzen oder ist dieser Markt schon gesättigt ?

Ich bin ja nicht der einizge der mit diesen Gedanken rumspielt. :)

Was glaubt ihr wie das jetzt weiter gehen wird?

Welche Entscheidung sollte man diesbezüglich treffen.

Warte auf eure Empfehlungen.

Danke!

Cash
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Cash

derzeit werden knapp ca. 10% des Energiebedarfs von Deutschland aus erneuerbaren Energien (Sonne, Wind, Biomasse etc.) erzeugt.

Langfristig gesehen soll der Anteil dieser Energien auf 50% erhöht werden.

Diese Zeitspanne wurde durch die Abschaffung von Atomenergie natürlich sehr verkürzt.

Daher wird die Regierung in den nächsten Jahren enorme Summen in diese Sparte investieren müssen um die Abhängigkeit von Deutschland an Energieimporten zu reduzieren.

Vor allem die Sparte Sonnen- und Windenergie werden ihre Anteile bekommen und auch privat Investoren werden davon sehr profitieren.

Deshalb würde ich sagen, dass auch die Aktien dieser Firmen, wie du auch festgestellt hast, einen größeren Wachstum erleben.

Auch in dieser Sparte sind natürlich Risiken vorhanden und diese Risiken sollte man im Auge behalten.


Die Firmen Solarworld und Nordex sollte man im Auge behalten.

Gruß
 
Thema:

Investieren in Erneuerbare Energie ?

Sucheingaben

erneuerbare energien investition fragen

,

erneuerbare energien investieren ja oder nein

,

sollte man in erneuerbare energie inverstieren

,
in erneuerbare energien investieren ja oder nein

Investieren in Erneuerbare Energie ? - Ähnliche Themen

  • In einen Pool investieren?

    In einen Pool investieren?: Guten morgen Leute, wir haben uns ja erst vor 3 Jahren unser Haus gekauft und sind hier auch super zufrieden. Nun überlegen wir noch in einen...
  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • In Pokemonkarten investieren?

    In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
  • Investieren in erneuerbarer Energien

    Investieren in erneuerbarer Energien: In der Zeit, wo die die Abschaltung der AKW beschlossen wurde, wird die Suche nach erneuerbarer Energien zunehmen. Vor allem die Solaranlagen...
  • Wie in erneuerbare Energien investieren ?

    Wie in erneuerbare Energien investieren ?: Wie kann man denn in erneuerbare Energien investieren ? Ich möchte ausdrücklich keine Aktien kaufen , maximal einen Fond .
  • Similar threads

    • In einen Pool investieren?

      In einen Pool investieren?: Guten morgen Leute, wir haben uns ja erst vor 3 Jahren unser Haus gekauft und sind hier auch super zufrieden. Nun überlegen wir noch in einen...
    • In Tagesgeld investieren?

      In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
    • In Pokemonkarten investieren?

      In Pokemonkarten investieren?: Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch mal gesehen oder im Internet gemerkt, dass Pokemonkarten wieder in den Trend gekommen sind und einige...
    • Investieren in erneuerbarer Energien

      Investieren in erneuerbarer Energien: In der Zeit, wo die die Abschaltung der AKW beschlossen wurde, wird die Suche nach erneuerbarer Energien zunehmen. Vor allem die Solaranlagen...
    • Wie in erneuerbare Energien investieren ?

      Wie in erneuerbare Energien investieren ?: Wie kann man denn in erneuerbare Energien investieren ? Ich möchte ausdrücklich keine Aktien kaufen , maximal einen Fond .
    Top