Investition in Gold 2012

Diskutiere Investition in Gold 2012 im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, die Gerüchte und Befürchtungen das Gold mit 2011 an Wert verlieren wird sind ja alle gescheitert. Nun fangen schon Spekualtionen...
M

Money

Hallo Leute,

die Gerüchte und Befürchtungen das Gold mit 2011 an Wert verlieren wird sind ja alle gescheitert.
Nun fangen schon Spekualtionen an das Gold ab 2012 mäßig an Wert verlieren wird.

Ich wollte euch mal nach euren Meinungen fragen, was ihr so in Zukunft vom Gold erwartet.

Lohnt es sich noch in Gold zu investieren oder sollte man jetzt schon nach Alternativen schauen?

Die Wirtschaftskrise ist zwar Momentan beendet aber die EU zeigt weiter an schwächen und es könnte wieder zu einer Krise kommen.

Können solche Krisen den Wert des Goldes beeinflussen?

Wie sollte man bis 2012 mit Gold aggieren?

Gebt mal euern Senf dazu.

Danke!
 
G

Gast

... wer solch einen Unsinn schreibt " Krise beendet...." usw. und hier ernsthaft eine Antwort auf die Entwickung des Geldpreises erwartet - ist ein Idiot!

PS: Ich glaube das ist die einzige Antwort die du hier auf deine Müllfragen ferhälst
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

lieber Gast

sei doch ein wenig optimistisch. Die Krise ist schon vorbei aber die nächste Krise steht ins Haus. Wie heißt es doch schön; "Der König ist tot, es lebe der König"

Also die Indizes der Wirtschaftsinstitute sagen, dass die Anzeichen der Besserung eingetreten sind. IFO geht von einem guten Geschäftsindex aus. Viele der Unternehmer sind optimistisch und meinen, dass sie mehr Umsatz erwarten und auch die Zahl ihrer Beschäftigen erhöhen werden. Es wurden aber Milliarden weltweit in Aufbauprogramme gesteckt. Diese werden natürlich ihren Beitrag zu der Besserung der weltweiten Wirtschaft leisten.

Das ist so, wie bei den sogenannten Seuchen. Erst war die Eboal, dann war die BSE, dann die Schweinepes, danach die Vogelpest usw. Sobald die eine vorbei ist, meldet sich die nächste.

Auch der Fall des Goldpreises ist ein Zeichen dafür, dass die Anleger wieder die sicheren Häfen verlassen und einen schüchternen Blick auf das Horizont werfen um wieder aus zu laufen.

So ist es halt in dieser schnelllebigen Welt.

Früher hat man Jahre gebraucht um einen Brief von London nach Moskau zu schicken um dann auch die Antwort zu erhalten.

Heute kann man die selbe Botschaft innerhalb Sekunden schicken und gleichzeitig die Antwort erhalten.

Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 hat 15 Jahre gebraucht um überhaupt zu entstehen.

Sie hielt 15 Jahre lang bis zum 2. Weltkrieg.

Der 2. Weltkrieg hat sie weitere 5 Jahre am Leben gehalten um dann endgültig bis zu der nächsten Krise im Jahre 1973 unterzutauchen.

Danach hatten wir sehr zyklische Krisen, die aber schnell auftauchten und schnell wieder wegdrifteten. 1980, 1990, 2000, 2010.

Wie du siehst, das steckt der Zyklus der 10 Jahren in den modernen Krisen.

Die Dauer der modernen Krisen ist in der Regel nicht vom langen Dauer. 1-2 Jahre maximal.

Das hängt damit zusammen, weil die Kommunikationsmittel die Informationen sehr schnell übertragen.

Schlecht zum einen, weil dadurch Gerüchte sich schnell bereiten und zum Panik beitragen.

Gut auf der anderen Seite, weil diese Gerüchte schnell aufgeklärt werden können.

Ist das ein wenig einleuchtend?

Und bitte sei fair und anständig mit den Forumteilnehmern.

Es gibt keine Müllfragen...

Ich hoffe du bleibst bei uns und profitierst von den Infos auf diesem Forum und leistest eigene Beiträge dazu.

Gruß:confused:
 
Thema:

Investition in Gold 2012

Sucheingaben

lohnt es sich in gold zu investieren 2012

,

investition 2012

,

goldentwicklung 2012

,
gold 2012
, in gold investieren 2012, lohnt sich goldkauf noch 2012, Investition Gold, lohnt sich gold 2012, lohnt sich investition in gold 2012, in was sollte man jetzt für die zukunft investieren`, edelmetall investieren 2012, www.goldentwicklung2012, content, gold investieren 2012, gold investition 2012, was wird mit gold 2012, in gold zu investieren forum, investition in aktien 2012, lohnt es sich in gold zu investieren, investition themen 2012, gold investizion forum de, investieren börse 2012, lohnt noch in gold 2012, edelmetalle investieren 2012, lohnt noch die investition in edelmetall 2012

Investition in Gold 2012 - Ähnliche Themen

  • Investition in die Revitalisierung von fünf Denkmalimmobilien in Leipzig: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Investition in die Revitalisierung von fünf Denkmalimmobilien in Leipzig: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Einzelverkauf und Revitalisierung von fünf denkmalgeschützten Häusern mit 56 Wohneinheiten sowie Schaffung von 21 Stellplätzen und zehn...
  • Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!

    Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!: Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete in den letzten zwei Jahren ein exponentielles Wachstum mit einer Gesamtkapitalisierung von mehr als 180...
  • Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?

    Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?: Hi allerseits, ich bin neugierig geworden, weil ich in letzter Zeit öfter von Bekannten und Freunden vom Thema Direktinvestitionen gehört habe...
  • CROWDFUNDING - Investition in Startups und KMUs

    CROWDFUNDING - Investition in Startups und KMUs: Bierdeckel-Anzeige am 28.09.2018 in der Oberhessischen Zeitung und im Lauterbacher Anzeiger www.hf-finanzconsulting.de HF Finanzconsulting GmbH
  • Investition Solaranlagen

    Investition Solaranlagen: Hallo, mein Chef ist auf den Grünen Zweig gekommen. Papierloses Büro, Stromsparen usw. - ich glaube ja nicht, dass es ihm um die Natur geht...
  • Similar threads

    Top