Investition in Windkraftanlagen

Diskutiere Investition in Windkraftanlagen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; wie sicher ist die Investition in Windkraftanlagen speziell Aufwind” Energiegenossenschaft Lahn-Dill-Bergland Süd eG
U

Unregistriert

wie sicher ist die Investition in Windkraftanlagen speziell Aufwind” Energiegenossenschaft Lahn-Dill-Bergland
Süd eG
 
B

Broiler

Das wird dir wohl nur ein Verantwortlicher dieses Projekts sagen können und die könnten dir ja auch sonstewas erzählen.

Ich persönlich würde da nicht investieren, da es genügend Gegner gibt, die die Landschaftsspargel boykottieren. Ob du aus der Nummer wieder rauskommst, wenn du dein Geld dort "anlegst"?
 
U

Unregistriert

erneuerbare energien wären mir momentan eher zu unsicher. aber wenn du ein gutes gefühl dabei hast und dich mit dieser speziellen anlage schon beschäftigt hast, warum nicht?!
 
U

Unregistriert

Hallo,

kenne das seit 15 Min ...
Es scheint, daß dieses Projekt schon das komplette Jahr 2012 läuft - die hp der Emittentin ist trotzdem noch "im Aufbau...
Werden dort überhaupt private Anleger gesucht? -> Für mich sieht das nicht so aus/ Prospekt jedenfalls Fehlanzeige!

Ansonsten, ganz formell:
Bei einer Genosschenschaft tragen Sie volle finanzielle Haftung. Eine Art von "Schönvermögen", wie bei einer GmbH(&Co KG) gibt es hier nicht...
Irgendwelche Angaben über die Rechtsform von ev. nachrangigen Beteiligungen liegen mir Keinerlei vor, und das ist ungewöhnlcih genug, da hinreichend bekannt sein dürfte, wie komerziell die große Internetsuchmachine gestrickt ist...

Es fällt aber auch auf, daß das voll in den Wald hineingebaut wird - da stellt sich mit ziemlicher Sicherheit die Frage nach dem Vogelschutz (und desweiteren der Flächenversiegelung!!)...
D.h. das sind wir dann voll in der Thematik von UMWELTfonds!!!
 
F

finanzler*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Die Investition in erneuerbare Energien finde ich selbst auch interessant.
Jedoch sollte man das Unternehmen vorher sorgfältig prüfen.
Ich weiß, dass die Genossenschaftsbanken sich für ein Projekt zu den erneuerbaren Energien zusammengeschlossen haben.
Da sind die Renditen nicht so hoch wie bei anderen Projekten, dafür aber relativ sicher.

Bei Windkraft muss ich immer wieder an Prokon denken.
Da gibt es zwischen 6 und 8%. Und das auch seit Jahren stabil.
Habe mich allerdings noch nicht getraut da Geld anzulegen weil es sich nur um Genussrechte handelt...
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich bin froh, daß Sie die Kritik an dem Anbieter im Nachsatz doch noch reinbekommen haben, nachdem der Name schon fallen mußte...

Bei einem >Genußrecht< handelt es sich um eine deutsch-österreichische Spezialität des Handels- und Finanzrechtes!
Die Problematik läßt sich so zusammenfassen: Beim Genußrecht hat der Anleger keinerlei Mitsprachemögl., sondern der Gönner kann gegebenenfalls hier rel. einfach alles wiederrufen. Dann ist es vorbei mit Ihrem Genuss...
Zwar hat P. in den letzten Jahren zuverlässig gezahlt, aber eine Garantie für die Zukuft ist das nicht - was wirklich zählt, sit das was drinsteht; und das heißt hier >Genußrecht<.
Ferner ist P. kein einheitliches Unternehmen, wie in der Werbung gerne getan wird, sondern in Wahrheit ein verschachtelte Interessengemenge, das im Diagramm aussieht wie die typische Briefkastenmasche der "Offshore-Buchhaltung". Achtung: Ich sagte: sieht so aus...
Das Beides zusammen mit der Tatsache, daß P. "Haustürgeschäfte" macht, sollte beim informierten Anleger genügend Aufmerken erzeugen...
 
F

finanzler*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst.
Deswegen habe ich ja auch keine Genussrechte bei dieser Firma erworben.

Wenn man sich bei denen einmal hat informieren lassen, schicken sie einmal im Monat einen Rundbrief raus.
Da ärgere ich mich jedes mal, dass schon die ganze Zeit alles glatt läuft.

Aber das Risiko bei der ganzen Sache ist mir einfach zu groß...
 
N

Nobbie

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
5
Ich habe auch in Windkraft inverstiert. Ich hatte etwas Geld über und habe mich für
Leonidas Associates XIII entschieden. Die Laufzeit von 3 Jahren war für mich perfect.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Investition in Windkraftanlagen

Sucheingaben

Leonidas Associates XIII - forum

Investition in Windkraftanlagen - Ähnliche Themen

  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Überdenken einer Investition in Diamanten - Benötige Ratschläge

    Überdenken einer Investition in Diamanten - Benötige Ratschläge: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit verschiedenen Anlagemöglichkeiten auseinandergesetzt und bin auf die Möglichkeit...
  • Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?

    Warum lohnt sich Trading auch mit wenig Investition?: Trading mit wenig Investition kann sich lohnen, da es Möglichkeiten gibt, mit kleinen Beträgen Gewinne zu erzielen. Einige Broker ermöglichen es...
  • Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?

    Welche Aktie ist eine sinnvolle Investition?: Ich habe einiges an Erspartem auf der Seite. In diesen Zeiten weiß ich wie viele andere auch nicht wirklich, was ich am besten mit meinem Geld...
  • Similar threads

    Top