Investment, Geldanlage in der Türkei

Diskutiere Investment, Geldanlage in der Türkei im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, die Türkei ist zur Zeit in Wachstum und hat die Zeiten der Inflation nun hinter sich. Die Stabilisierung der türkischen Lira...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

die Türkei ist zur Zeit in Wachstum und hat die Zeiten der Inflation nun hinter sich. Die Stabilisierung der türkischen Lira sowie das Wirtschaftswachstum macht für die Investoren eine neue Tür auf.

Doch wie sollte man das Geld in der Türkei investieren?

Auf was sollte ich achten wenn ich in der Türkei investieren möchte?
Sollte man das Geld in Aktien, Banking oder Immobilien legen?

Vorgestern fanden in der Türkei die Wahlen statt und Erdogan hat wieder mit Abstand die Wahlen gewonnen.
Welche Folgen wird dies der Wirtschaft in der Türkei haben?

Wenn ich mich auf Immobilien entscheide, welche Gebiete seht ihr hier als eine gute Möglichkeit?
Wie sieht es mit den Touristengebieten aus?

Vielen Dank.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Man kann ja mal in die Istanbuler Börse (IMKB-ONLINE IMKBONLINE IMKB.FI) reinschauen um die Entwicklung mal zu betrachten. Ist schon ein interessantes Markt der unter Augenschein genommen werden sollte. Die politische Stabilität hat sich in den letzten zehn Jahren verfestigt und damit auch die wirtschaftlich Entwicklung zugelegt. Die Türkei ist nicht mehr all zu weit. Man muss nur ein wenig Mut haben um danach zu greifen.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Ich habe Freunde in der Türkei, die Istanbul leben. Sie sind von den dortigen geschäftlichen Möglichkeiten sehr begeistert.

Vor allem kann man durch Immobilien viel Geld verdienen. Aber es nicht möglich dort mit Krediten Immobilien finanzieren. Erstens die Zinssätze für die Kredite sind sehr hoch und die Bedingungen sind sehr schwierig.

Durch Bareinkäufe kann man aber innerhalb von wenigen Jahren mehrfache Gewinne erzielen. So soll ein Bekannter dort in Istanbul/Zeytiburnu für 400.000$ ein Ladenlokal der Größe von 400qm im Jahre 2008 gekauft haben. Jetzt hätte er Interessenten die 900.00$ bezahlen würden. Dies zeigt, dass richtige Einkäufe an den richtigen Stellen viel Profit bringen könnte.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Heute habe ich im Spiegel gelesen, dass die Türkei die aufsteigende macht am Bosporus schlechthin sei. Die Türkei habe unter der jetzigen Regierung erhebliche Fortschritte gemacht.

Mann müsse dieses Land als ein Führungsmacht im ganzen Nahen-Osten sehen. Ich kann ja da nur zustimmen. Die Wirtschaft der Türkei zeigt laut Angaben der IWF und der anderen großen Institutionen erhebliche Fortschritte.

Die Türkei ist auf dem Weg einer der größten Wirtschaftsmächte im Nahen-Osten zu seien. Es lohnt sich dieses Land genauer unter die Luppe zu nehmen. Ich rufe daher die Außenwirtschaftsförderdung auf mehr Informationen über die Türkei einzuholen und den deutschen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Die Deutsch-Türkische Handelskammer in Istanbul die deutschen Unternehmen mehr ermutigen in diesem Land zu investieren. Außerdem kann die Türkei als Sprungbrett zu den Ländern im Nahen -Osten und den Ländern in Mittelasien genutzt werden.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Die politische Stabilität hat dazu geführt, dass man in der Türkei investieren kann.

Die Internationalen Kreditgeber haben in den letzten Jahren die Note der Türkei erheblich aufgerundet und die Internationalen Investoren haben schon ein Auge auf die Türkei geworfen.

Aber wie fängt man an in der Türkei zu investieren? Kann jemand da einen Tipp geben?
 
G

Gast

Großinvestoren ziehen das Geld aus den EU-Ländern ab

Hi,

Viele Großinvestoren ziehen ihr Geld aus der Eurozone ab und verlagern es in sichere Ländern. Vor allem aber in die Türkei.

Der Geldzugang hat sich in den letzten 6 Monaten verzehnfacht.

Dies erfreut natürlich die Türkische Wirtschaft und der Zuwachs wird in diesem Jahr um die 10% erwartet.

Gruß
 
G

Gast

Türkische Banken bieten mehr als 6% für Spareinlagen!

Hallo,

In det Türkei kann man Devisen auf Devisenbasis anlegen un erhält dafür mindestens 6% Zinsen.

Die Türkische Banken sind die sichersten Bnken in ganz Europa.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Großinvestoren un Fonds ihr Geld in die Türkei bringen.

Gruß

Heribert Kaufmann
Remagen
 
O

ottemax

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
nicht zu vergeßen ist währungsrisiko!
 
G

Gast

Mann kann aber direkt in Devise anlegen.

Hallo, Ottemax,

danke für den Tipp. In jewiligen Währungen eines Landes anzulegen ist natürlich riskant.

Aber soweit ich weiß, man kann auch in der Türkei in Devisen (Dollar, Euro, SFR, Pount etc.) anlegen.

Somit braucht man sich keine Sorgen um Währungsschwankungen zu machen.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

auch für die Devisenanlagen haben sich die Zinsen in der Türkei bei den dortigen türkischen Banken an die Verhältnisse unserer Banken angepasst.

Langfristige Anlagen (mehr als 5 Jahre) bringen gerade auf 4% Zinsen.

Die Chorenten Zinsen der früherer 80 er und neunziger Jahren von 15% sind nicht mehr gegeben.

Gruß
 
G

Gast

Wie kann man Geld bei den türkischen Banken anlegen?

Hallo,

angenommen, ich will bei Türkischen Banken in der Türkei Geld anlegen. Wie stelle ich das an?

Kann ich einfach meiner Bank den Order erteilen, sie möge mir mein Geld auf die türkische Bank überweisen?

Wo kann ich ein Konto bei einer in der Türkei ansässigen Bank anlegen?

Wer hat bereits Erfahrungen damit und würde mir beistehen?

Danke und Gruß
A. Kraus
Dresden
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass in Dresden keine Zweigstelle einer türkischn Bank gibt.

Es gibt aber sicherlich KorrespondenzbaNken die mit den türkischen Banken zusammenarbeiten.

Über diese kannst du bei türkischen Banken in der Türkei Geld anlegen.

Hier im Westen ha früher die Dresdner Bank übernommen. Heute müsste die Commerzbank sein.

Gruß
 
Thema:

Investment, Geldanlage in der Türkei

Sucheingaben

geldanlage türkei

,

geldanlage türkische lira

,

geldanlage in türkische lira

,
anlage in türkische lira
, geldanlage in der türkei, geldanlagen in der türkei, geldanlagen türkei, geldanlage in türkei, türkei geldanlage, geldanlage türkei 2011, sollte man in der türkei investieren, investment in türkische lira, wer hat erfahrung mit türkischer lira als geldanlage, sichere geldanlage in türkischer lira, türkische lira anlage, tagesgeld türkei tl, geldanlage lira, entwicklung türkische lira 2011, invest türkische lira, anlage türkische lira 2011, wie kann ich in türkei investieren, türkische lira entwicklung 2011, anlage türkische lira, Türkische Lira investieren, tagesgeld türkischen lira 2012

Investment, Geldanlage in der Türkei - Ähnliche Themen

  • Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen?

    Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen?: Hat sich hier vielleicht jemand auf den Bereich Nachhaltige Investments spezialisiert oder hat zumindest jemand schon mal in Nachhaltige Projekte...
  • Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld

    Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld: Investieren war noch nie so einfach: Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld - Nachweislich Investments mit bis zu 2600% Rendite...
  • Immobilienprojekt-Investment in Berlin: Rendite 6.50% p.a.

    Immobilienprojekt-Investment in Berlin: Rendite 6.50% p.a.: Beim Objekt handelt es sich um ein gut erhaltenes Wohnhaus inmitten des beliebten Berliner Stadtteils Spandau. Der Stadtteil Spandau in Berlin ist...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Investment bzw. gute Geldanlage

    Investment bzw. gute Geldanlage: Wie sicher oder auch nicht sind denn momentan Investmentfonds? Ich möchte ungern auf die Nase fallen aber es darf schon ein kleines...
  • Similar threads

    Top