Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots!

Diskutiere Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots! Straßburg/Berlin (tg). Mit der Mitte April gefällten Entscheidung des...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots!

Straßburg/Berlin (tg). Mit der Mitte April gefällten Entscheidung des Europäischen Menschengerichtshof (EMGR), dass das deutsche Inzest-Verbot nach Paragraph 173 StGB rechtens ist, geben sich die linksalternativen Parteien nicht zufrieden.

Unmittelbar nach der Entscheidung des Gerichts gab Grünen-Politiker Ströbele bekannt, dass er für eine Streichung des entsprechenden Paragraphen ist: „Das Verbopasst nicht mehr in die Zeit“, sagte er dem Nachrichtensender N24. Jetzt haben sich auch die linksgrünen PIRATEN zu Wort gemeldet und sprechen sich in einer Pressemitteilung ebenfalls für eine Streichung des Inzestparagraphen aus. Das Tor zur endgültigen gesellschaftlichen Verwahrlosung steht sperrangelweit offen.

„Mit der strafrechtlichen Verfolgung des einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs zweier erwachsener Menschen wird ganz grundlegend in das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit eingegriffen. Wir lehnen solche Eingriffe als Partei ab.“, erklärte Piratensprecherin Anita Möllering am vergangenen Wochenende.

Eine Übereinkunft aller Gesellschaften zur Ächtung des sexuellen Verkehrs unter Verwandten, sei nach Ansicht der Piratenpartei ohne Grundlage. Demgegenüber schade eine bisweilen andauernde Tabuisierung nur den „Betroffenen“.

Ähnlich sieht das auch die Grünen-Ikone Ströbele. Er stigmatisiert das Inzest-Verbot als eine überkommende Erscheinung aus längst vergangenen Tagen – Aus Tagen, in denen konservative Werte- und Normenvorstellungen noch durch die Mehrheit der Bevölkerung getragen wurden: „Das ist ein einsames Relikt aus anderen Zeiten, in denen ja auch noch der Ehebruch strafbar war, das haben wir auch abgeschafft“

Abgeschafft haben die 68er so einiges. Angesichts der Tatsache, dass Grüne und Piraten bundesweit zusammen auf 25 Prozent der Wählerstimmen kommen, wird auch der Sozialdemokrat Sarrazin Recht behalten, wenn er sagt: Deutschland schafft sich ab!

Was meint Ih dazu, liebe Community?

Gruss
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Mir wird dabei total schlecht!!!!

Dieses "Relikt" schützt nicht nur traditionelle Werte sondern verhindert auch die große Gefahr ein behindertes Geld zur Welt zu bringen.

Geschlechtsverkehr unter Familienangehörigen bedingt eine überdurchschnittlich hohe Gefahr ein behindertes Kind zu gebähren. Nicht das nicht jeder das Recht haben sollte eine Familie zu gründen ...

Nur die meisten machen sich überhaupt keine Gedanken über die Folgen ihres Handelns - nicht nur das sie ihr eigenes Leben stark einschränken (was ihre Sache wäre) sondern auch noch das ihres Kindes welches nur eine sehr geringe Chance hat gesund zur Welt zu kommen.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Das ist keine gute Idee. Ich finde man sollte nicht Fundamente der Familie und damit die der Gesellschaft nicht aushöhlen.

Später kann man nicht verhindern, dass die Familie und damit die gesammte Gesellschaft in soch zusammen bricht.

Wir haben ganz andere Sorgen, die besondere Aufmerksamkeit aller Politiker bedürfen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

haben die nichts besseres zutun als sich mit so etwas zu befassen?

Das sind doch Werte einer Gesellschaft die nicht von heute auf Morgen entstanden sind, als das sie wieder von heute auf Morgen abgeschafft werden könnten.

Diese Werte wurden Jahrtausende lang von der Gesellschaft entwickelt und sie haben sich auf bewährt.

Einfach per Beschluss diese Werte abschaffen zu wollen ist töricht und dumm.

Ich halte nichts davon.

Das wäre so, als wolle man die Deutsche Sprache von heute auf Morgen abschaffen und an ihrer Stelle Esperantos einführen wollen.

Dieser Versuch ist auch gescheitert.

Gruß
 
S

SchulzPeters

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
4
Das ist krass, ist das Thema noch AKtuell in der Presse habe davon gar nichts mitbekommen!
 
Thema:

Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots!

Inzest-Verbot: Grüne und Piraten wollen Aufhebung des Verbots! - Ähnliche Themen

  • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

    Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
  • Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?

    Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?: Hallo allerseits. Hatte am Wochenende eine interessante Diskussion mit unserem Hausmeister hier. Zuerst, wir wohnen hier zur Miete. Hab am...
  • Möglicherweise auch verbotene Preisabsprachen beim Zucker

    Möglicherweise auch verbotene Preisabsprachen beim Zucker: Offenbar soll es nicht nur bei Kartoffeln illegale Preisabsprachen gegeben haben. Auch hinter der Preissteigerung beim Zucker wird ein Kartell...
  • Provisionsverbot

    Provisionsverbot: Ursprünglich wurde im Rahmen der MIFID II ein europaweites Verbot von Provisionen angedacht. Allerdings konnte dies (vermutlich aufgrund von zu...
  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Similar threads

    • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

      Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
    • Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?

      Teppiche auf Balkon ausschütteln verboten ?: Hallo allerseits. Hatte am Wochenende eine interessante Diskussion mit unserem Hausmeister hier. Zuerst, wir wohnen hier zur Miete. Hab am...
    • Möglicherweise auch verbotene Preisabsprachen beim Zucker

      Möglicherweise auch verbotene Preisabsprachen beim Zucker: Offenbar soll es nicht nur bei Kartoffeln illegale Preisabsprachen gegeben haben. Auch hinter der Preissteigerung beim Zucker wird ein Kartell...
    • Provisionsverbot

      Provisionsverbot: Ursprünglich wurde im Rahmen der MIFID II ein europaweites Verbot von Provisionen angedacht. Allerdings konnte dies (vermutlich aufgrund von zu...
    • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

      wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
    Top