Ist Abfindung steuerfrei?

Diskutiere Ist Abfindung steuerfrei? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen bzw. Mahlzeit, ich bekomm demnächst von meinem ex Arbeitgeber eine Abfindung. Muss dieser Betrag versteuert werden? Grüsse...
F

Fridolin

Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

ich bekomm demnächst von meinem ex Arbeitgeber eine Abfindung. Muss dieser Betrag versteuert werden?

Grüsse
Fridolin
 
M

MonikaL

Nein, Stiftungen müssen seit 2006 bis auf den letzten Euro - komplett versteuert werden!

Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten, die Steuerbelastung zu drücken.
z.B. steht einem die Nutzung der Fünftelregelung frei. Das kann u.U. ein paar hundert Euro Einsparung bringen.
Ich habe weitere Infos gefunden bei fuenftel-regelung.de
Hoffe ich konnte helfen.
 
K

kleiner Büffel

Abfindung steuerfrei?

Es war zwar nicht gefragt, aber Sozialversicherung braucht man wenigstens nicht zu bezahlen.
 
Thema:

Ist Abfindung steuerfrei?

Sucheingaben

abfindung steuerfrei

,

bu abfindung steuerfrei forum

,

bu abfindung steuerfrei

Ist Abfindung steuerfrei? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?

    Ist meine Abfindung Steuerpflichtig?: Hallo, guten Tag. mich interessiert, ob meine Abfindung, die ich von meinem Arbeitgeber für mein Ausscheiden aus der Firma bekomme...
  • Similar threads

    Top