ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?

Diskutiere ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; tagchen, hab da mal eine frage an euch. hab heute eine abmahnung bekommen weil ich angeblich etwas nicht ausgeführt hab wie es der...
U

Unregistriert

tagchen,

hab da mal eine frage an euch. hab heute eine abmahnung bekommen weil ich angeblich etwas nicht ausgeführt hab wie es der abteilungsleiter angeordnet hat. ich hab das aber so gemacht und die abmahnung nicht unterschrieben. ist die jetzt dennoch gültig oder wie genau funktioniert das jetzt ? muss ich da vielleicht sogar zum anwalt gehen ?
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
denke schon, ansonsten könnte ja jeder dadurch sein veto einlegen in dem er sich (zu recht) weigert den wisch zu unterzeichnen. genau kann ich, wie man merkt, es auch nicht sagen, aber rein logisch betrachtet dürfte die abmahnung durchaus gültig sein. lieben gruß ! und wenn jmd genaueres weiß, lasst es mich/uns wissen
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Ja, auch dann gültig, aber wird nie einer herausgeben ohne Unterschrift.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Du mußt nicht unterschreiben und kannst eine Gegendarstellung bei der Personalabtl. einreichen.
Ansonsten kannst Du mit dem BR darüber reden.
Der Prozessdienst der Gewerkschaft wird allerdigns nicht aktiv wegen 1 Abmahnung; denn diese führt nicht umittelbar zur Kündigung, außerdem gilt das sowiso bloß betriebsintern - das Abmahnen meine ich...
Wichtig ist die Gegendarstellung!
 
Thema:

ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ?

Sucheingaben

ist eine abmahnung gültig wenn sie nicht unterschrieben ist

,

Ist eine Abmahnung die man nicht Unterschreibt gültig

,

ist eine abmahnung gültig wenn man nicht unterschreibt

ist abmahnung gültig wenn man sie nicht unterschreibt ? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?

    Fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung?: Hi @ll darf man eigentlich ohne vorausgegangene Abmahnung fristlos gekündigt werden oder muss immer abgemahnt werden? Wo genau ist denn sowas...
  • "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" ist das erlaubt?

    "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" ist das erlaubt?: "Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine...
  • Similar threads

    Top