Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung?

Diskutiere Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, zum nächsten Jahr hin werden wir uns unser Traumhaus kaufen. Wir haben nun aber festgestellt das dort kein Blitzableiter installiert...
Y

YokHurt

Hallo,

zum nächsten Jahr hin werden wir uns unser Traumhaus kaufen. Wir haben nun aber festgestellt das dort kein Blitzableiter installiert ist. Ist das denn Bedingung wenn man den Blitzschutz in der Gebäudeversicherung geniessen möchte? Oder geht das auch ohne?
 
P

Pop Rocks

Vorschrift glaube ich nicht. Wenn du aber keinen hast wird möglicherweise die Prämie höher sein als ohne.
 
Y

YokHurt

Dann sollte ich mal die Bedingungen der Gebäudeversicherung aufmerksam studieren bevor da noch ein Fehler passiert. Danke einstweilen für deine Hilfe.
 
U

Unregistriert

bei oeffentlichen gebaeuden soll es pflicht sein aber das wirst wohl nicht haben wa ;)

ruf einfach mal deinen versicherungsmenschen an, der kann dir sicher weiterhelfen.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
222
Hi! Wisst ihr, was man alles machen kann um sich von einem Blitzeinschlag zu schützen?
Ich habe mich das letztens gefragt und auch mal ein wenig gestöbert, was es da so gibt.
Kennt ihr zum Beispiel solche Blitzschutz Stecker für Kabel?
Ich habe die hier https://www.mauritz.de/ gesehen.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
313
Man muss da genau nachsehen in den Bedingungen, glaube aber, dass das bei den meisten der Fall ist
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
204
Ja, sowas kann da helfen.
 
Thema:

Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung?

Sucheingaben

gebäudeversicherung blitzschutz

,

blitzableiter vorschrift

,

wohngebäudeversicherung blitzableiter

,
gebäudeversicherung blitzableiter
, blitzschutz gebäudeversicherung, blitzableiter gebäudeversicherung, blitzableiter versicherungsschutz, blitzableiter versicherung, gebäudeversicherung blitzschutzanlage, gebäudeversicherung kein blitzableiter, blitzableiter installieren, wohngebäudeversicherung blitzschutz, blitzableiter wohngebäudeversicherung, blitzschutz versicherungsschutz, gebäudeversicherung blitzschlag blitzableiter, gebäudebrandversicherung blitzableiter, kein blitzableiter versicherung, versicherung blitzschutz, blitzableiter installation, versicherungsschutz ohne blitzableiter, blitzschutz und gebäudeversicherung, ist bei der gebäudeversicherung ein blitzableiter pflicht, blitzableiter pflicht versicherung, blitzschutz und versicherung, gebäudeversicherung ohne blitzschutz

Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welche Grillart ist die beste?

    Welche Grillart ist die beste?: Hallo in die Runde, was ist für euch persönlich der beste Grill? Ein Gasgrill? Ein Kohlegrill? Oder dich eher ein Elektrogrill? Bis jetzt...
  • Welcher MP3-Player ist am Besten?

    Welcher MP3-Player ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten MP3-Player. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?

    Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Exzenterschleifer. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen
  • Welcher Haarschneider ist am Besten?

    Welcher Haarschneider ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen ?
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Similar threads

    Top