Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung?

Diskutiere Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, zum nächsten Jahr hin werden wir uns unser Traumhaus kaufen. Wir haben nun aber festgestellt das dort kein Blitzableiter installiert...
Y

YokHurt

Hallo,

zum nächsten Jahr hin werden wir uns unser Traumhaus kaufen. Wir haben nun aber festgestellt das dort kein Blitzableiter installiert ist. Ist das denn Bedingung wenn man den Blitzschutz in der Gebäudeversicherung geniessen möchte? Oder geht das auch ohne?
 
P

Pop Rocks

Vorschrift glaube ich nicht. Wenn du aber keinen hast wird möglicherweise die Prämie höher sein als ohne.
 
Y

YokHurt

Dann sollte ich mal die Bedingungen der Gebäudeversicherung aufmerksam studieren bevor da noch ein Fehler passiert. Danke einstweilen für deine Hilfe.
 
U

Unregistriert

bei oeffentlichen gebaeuden soll es pflicht sein aber das wirst wohl nicht haben wa ;)

ruf einfach mal deinen versicherungsmenschen an, der kann dir sicher weiterhelfen.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hi! Wisst ihr, was man alles machen kann um sich von einem Blitzeinschlag zu schützen?
Ich habe mich das letztens gefragt und auch mal ein wenig gestöbert, was es da so gibt.
Kennt ihr zum Beispiel solche Blitzschutz Stecker für Kabel?
Ich habe die hier https://www.mauritz.de/ gesehen.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Man muss da genau nachsehen in den Bedingungen, glaube aber, dass das bei den meisten der Fall ist
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Ja, sowas kann da helfen.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Das kommt sicherlich auch irgendwo auf die jeweilige Versicherung an.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Ich glaube nicht zwingend, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Thema:

Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung?

Sucheingaben

gebäudeversicherung blitzschutz

,

blitzableiter vorschrift

,

wohngebäudeversicherung blitzableiter

,
gebäudeversicherung blitzableiter
, blitzschutz gebäudeversicherung, blitzableiter gebäudeversicherung, blitzableiter versicherungsschutz, blitzableiter versicherung, gebäudeversicherung blitzschutzanlage, gebäudeversicherung kein blitzableiter, kein blitzableiter versicherung, gebäudebrandversicherung blitzableiter, gebäudeversicherung blitzschlag blitzableiter, blitzschutz versicherungsschutz, blitzableiter wohngebäudeversicherung, wohngebäudeversicherung blitzschutz, blitzableiter installieren, blitzableiter pflicht versicherung, ist bei der gebäudeversicherung ein blitzableiter pflicht, blitzschutz und gebäudeversicherung, versicherungsschutz ohne blitzableiter, blitzableiter installation, versicherung blitzschutz, blitzschutz voraussetzung für gebäudeversicherung, blitzableiter pflicht

Ist Blitzableiter Bedingung für Blitzschutz in der Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Similar threads

    Top