Ist das Kindergeld pfändbar???

Diskutiere Ist das Kindergeld pfändbar??? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, kann man denn das Kindergeld pfänden? Ich habe Schulden und nun droht mir der Gläubiger mit der Pfändung. Ist dann auch das...
S

Sabbel78

Guten Morgen,

kann man denn das Kindergeld pfänden? Ich habe Schulden und nun droht mir der Gläubiger mit der Pfändung. Ist dann auch das Kindergeld weg oder bleibt das???
 
U

Unregistriert

Jein,

also so lange Sie kein Pfändungsschutzkonto haben, besteht die Tendenz Sie offensiv zu Pfänden - sie könnten ja ein Pfändungsschutzkonto gehabt haben...
Abgesehen davon sind die Kindergelder natürlich offiziell nicht pfändbar!

Ihr allernächster Weg führt Sie nun zur Schuldnerberatung!
Die können mehr für Sie tun, als Sie ahnen: Z.B. eine Stundung rausholen, wo Sie es nicht mehr für möglich gehalten hätten und eine Refinanzierung mit niedrigeren Zinsen flicken, wo sie nicht mehr damit gerechnet hätten, daß Sie noch irgendetwas refinanziert bekommen hätten.
Ein weiterer Weg, auf den Sie die Beratung bringen kann(!), besteht aus einer Privatinsolvenz. Dabei gelten dann nicht mehr die Maßstäbe Ihrer Gläubiger sondern die des Gerichts - die kriegen also bloß noch die verfahrensmäßig festgesetzte Rate und keinen Cent mehr.
Keien falsche Bescheidenheit: Sie sind ganz abstrakt das Opfer eines Systems, das auf Gewinnoptimierung 4thefew ausgelegt ist. Zeit, daß Sie ihre Rechte kennenlernen!
 
Thema:

Ist das Kindergeld pfändbar???

Sucheingaben

ist kindergeld pfändbar

,

kindergeld pfändbar

,

ist das kindergeld pfändbar

,
kindergeld pfänden
, kindergeld pfändbar 2012, kindergeld pfändbar privatinsolvenz, kindergeld pfaendbar, ist kindergeld pfändbar 2015, kindergeld unpfändbar, kindergeld privatinsolvenz, Kindergeld PFändung, privatinsolvenz kindergeld, kindergeld bei insolvenz pfändbar, kindergeld nicht pfändbar, dürfen die das kindergeld pfänden, pfändung kindergeld 2012, kann man kindergeld pfänden, dürfen gläubiger kindergeld pfänden, kostgeld in der insolvenz pfändbar, kindergeld pfänden 2012, kann man kindergeld pfänden 2012, kindergels pfändbar, ist kindergeld pfändbar bei privatinsolvenz, dürfen die kindergeld pfänden!, insolvenzverfahren ist kindergeld pfändbar

Ist das Kindergeld pfändbar??? - Ähnliche Themen

  • Beratung ist das A und O

    Beratung ist das A und O: Ganz gleich, in welchem Bereich: Eine Beratung muss immer gut sein, damit man sich auch gut aufgehoben fühlt. Man will alle Optionen aufgezeigt...
  • das Haar ist sehr geschädigt

    das Haar ist sehr geschädigt: Hallo hallo! Meine Schwester hatte vor mehr als einem Jahr Covid und ihr Haar war nach dem Virus sehr geschädigt, aber sie kann es bis heute nicht...
  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Ist das Schwungrad-Training effektiv?

    Ist das Schwungrad-Training effektiv?: Hallo, ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann...
  • Wie hoch ist das Kindergeld 2012?

    Wie hoch ist das Kindergeld 2012?: Hi, Ich bin gerade Vater geworden und habe auch Anspruch auf Kindergeld. Mich interessiert, wie hoch das Kindergeld für ein Kind ist. Und...
  • Similar threads

    • Beratung ist das A und O

      Beratung ist das A und O: Ganz gleich, in welchem Bereich: Eine Beratung muss immer gut sein, damit man sich auch gut aufgehoben fühlt. Man will alle Optionen aufgezeigt...
    • das Haar ist sehr geschädigt

      das Haar ist sehr geschädigt: Hallo hallo! Meine Schwester hatte vor mehr als einem Jahr Covid und ihr Haar war nach dem Virus sehr geschädigt, aber sie kann es bis heute nicht...
    • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

      Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
    • Ist das Schwungrad-Training effektiv?

      Ist das Schwungrad-Training effektiv?: Hallo, ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann...
    • Wie hoch ist das Kindergeld 2012?

      Wie hoch ist das Kindergeld 2012?: Hi, Ich bin gerade Vater geworden und habe auch Anspruch auf Kindergeld. Mich interessiert, wie hoch das Kindergeld für ein Kind ist. Und...
    Top