Ist das Schwungrad-Training effektiv?

Diskutiere Ist das Schwungrad-Training effektiv? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo,

ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann.
Mir ist es wichtig, dass ich meine Kraft verbessere und auch Muskeln aufbaue. Bin an sich sehr schwach gebaut, was mir ein wenig zu schaffen macht.
Viele Trainingsgeräte, die ich finde, sind allerdings ziemlich groß und daher unpraktisch. Habe dann was von Schwungrad-Training gelesen mit solchen Schwungscheiben. Die sind immerhin nicht so groß. Weiß jemand, wie effektiv das ist? Lohnt sich sowas?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Ach, auch Leute die schmal und schwach gebaut sind, können Muskeln aufbauen. Ich selbst war früher ein echter Lauch und habe dann auch mit dem Schwungradtraining begonnen. Wenn du mit einem Kinetic -Trainer trainierst, ist das ganz anders als herkömmliches Muskeltraining - denn du selbst bestimmst die Intensität deines Trainings!

Die Herausforderung beim Schwingradtraining ist es, die rotierenden Scheiben im Inneren des Trainers zu beschleunigen und dann fast wieder zum Stillstand zu bringen. Dabei trainierst du nicht nur die konzentrische, sondern auch die exzentrische Muskelkontraktion. Ich habe meinen Kinetic Trainer damals hier gekauft: https://aerobis.com/de/shop/kinetic-trainer/
Das Tolle daran ist, dass er total leicht ist und ich ihn so auch mit in den Urlaub oder sonst wohin nehmen kann. Klingt doch nach was für dich, oder?

LG
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
244
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Auf was legt ihr mehr Wert beim Muskelaufbau? Auf Isolationsübungen oder doch eher Verbundübungen?
Ich bin mir da nie so ganz sicher und dachte mir, dass ich hier einfach mal frage.
Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus.
 
Thema:

Ist das Schwungrad-Training effektiv?

Ist das Schwungrad-Training effektiv? - Ähnliche Themen

  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Welches Welpenfutter ist das richtige?

    Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
  • Welches Wertpapierdepot ist das beste?

    Welches Wertpapierdepot ist das beste?: Hallo, welches Wertpapierdepot hat die geringsten Kosten? Lg
  • Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf)

    Suche: Bankkaufmann/-frau als Spezialist für das internationale Garantiegeschäft (m/w) im Export Import Department (Düsseldorf): Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen...
  • MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

    MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?: Hallöchen! Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über...
  • Similar threads

    Top