Ist Depression eine Chornische Erkrankung?

Diskutiere Ist Depression eine Chornische Erkrankung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Die Bezeichnung chronische Erkrankung hat tiefgreifende Bedeutung hinsichtlich des Verhaltens der Krankenkasse dem Patienten gegenüber. Der...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Die Bezeichnung chronische Erkrankung hat tiefgreifende Bedeutung hinsichtlich des Verhaltens der Krankenkasse dem Patienten gegenüber.

Der Gesetzgeber hat die Bezeichnung chronisch Krank festgelegt. Beziehungsweise gibt es Vergleichsurteile darüber, was als Chronisch Krank angesehen wird oder nicht.

Mich aber interessiert, ob die Krankheit Depression als Chronische Krankheit betrachtet wird oder nicht.

Falls ja, dann müssen die Kassen z.B. gewisse Leistungen uneingeschränkt gewähren, Zuzahlungen auf Medikamenten und Kuren nicht erheben, Erwerbsunfähigkeitsrenten anerkennen.

Da sind viele Krankenkassen sehr restriktiv und halten viele Krankheiten nicht für chronisch, Darunter zählt auch die Krankheit der Depression.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit eurer Kassen diesbezüglich gemacht?


Es wäre schön, wenn Ihr hier darüber berichten könntet.

Gruß
 
G

Gast

Depression ist eine chronische Erkrankung aber wer legt fest, was Depression ist:

Hallo,

Depression ist sicherlich eine chronische Erkrankung aber irgend jemand muss festlegen, wer an einer Depression leidet.

Bei einem Patienten kann ein Arzt eine tiefgreifende Depression diagnoszieren ein anderer Arzt nicht.

Das ist leider das Problem.

Gruß
 
Thema:

Ist Depression eine Chornische Erkrankung?

Sucheingaben

ist depression eine chronische krankheit

,

chronische depression rente

,

tiefgreifende depression

,
depressionen chronische krankheit
, zählt depression als chronisch krank, zählt depression zu chronischen krankheiten, was zählt zu chronischen krankheiten, chronisch krank depression, sind depressionen eine chronische krankheit, depression rente, ist depression eine chronische erkrankung, fourum depression versicherung, depressionen interessiert krankenkassen nicht, depressionen krankheitsbild bezeichnung für krankenkasse, depression ab wann chronisch krank zuzahlungsbefreit, chronische depression krankenkasse, kronisch krank depression, depression - chronischkrank, ab wann chronische depression Krankenkasse, langzeit krank & krankenkasse, chronische depression rente auf dauer, zählt depressionen zur chronischen erkrankung, chronisch krank rentenanspruch, chron depression forum, erschöpfungsdepression zählt das zu chronisch krank

Ist Depression eine Chornische Erkrankung? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • familiar physiatrist discrimination major depression

    familiar physiatrist discrimination major depression: http://game-rapidshare.com/Moench-mother-of-Plocher-from-Wagrowiec?dcmezyvka=621...
  • Similar threads

    Top