Ist der Eifelturm einsturz gefährdet?

Diskutiere Ist der Eifelturm einsturz gefährdet? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, es wird gemunkelt, dass die Statik des Eifelturms den heutigen Erfordernissen nicht mehr entsprechen würde. Die Metallkonstruktion...
G

Gast

Hallo,


es wird gemunkelt, dass die Statik des Eifelturms den heutigen Erfordernissen nicht mehr entsprechen würde.

Die Metallkonstruktion könne nicht ewig halten.

Schließlich sei das Metall aus dem 19 Jahrhundert nicht so gut wie das heutige.

Daher bestehe erheblicher Gefahr für den Eifelturm.

Aber aufgrund der großen Einnahmen will die Pariser Stadt darüber nichts nach außen verlautbaren.

Wer hat davon etwas gehört? Stimmt etwas an diesen Gerüchten?

Kann man trotzdem ohne Sorge auf den Eifelturm steigen und die wunderschöne Aussicht genießen?

Gruß Marc A.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

nicht so ganz abwegig der Gedanke. Denn vor rund 140 Jahren war die Qualität von Eisen und Stahl lange nicht so gut wie heute.

Ob die Grundstruktur schon mal im Laufe der zeit gegen neuem Stahl ausgetauscht worden ist, ist wohl nicht bekannt.

Wahrscheinlich auch nicht.

Aber falls so eine Gefahr bestünden, dann hätten doch die Architektenkammer von Paris sich zu Wort gemeldet.

Nicht, dass es zu einem Unglück kommt, weil man die kommerziellen Argumente in den Vordergrund stellt.

Gruß
 
Thema:

Ist der Eifelturm einsturz gefährdet?

Sucheingaben

eiffelturm einsturz

,

eifelturm einsturz

,

eiffelturm einstürzen

,
eiffelturm einsturzgefährdet
, eiffelturm eingestuerzt, eiffelturm gefährdet, wenn der eifelturm einstürzt, eifelturm gefahr für menschen, kann der eifelturm einstürzen, eifelturm eingesturzt , eiffelturm einnahmen, eiffelturm gefahr, eiffelturm in paris eingestürzt, Pantheon paris

Ist der Eifelturm einsturz gefährdet? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Die Grundsätze der Logistik

    Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Similar threads

    Top