Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?

Diskutiere Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich würde wirklich gerne zur Solarenergie wechseln, doch weiß ich nicht ob genug Platz vorhanden ist. Ich besitze zwar ein Haus, aber das...
S

Swentorme

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Hallo,

ich würde wirklich gerne zur Solarenergie wechseln, doch weiß ich nicht ob genug Platz vorhanden ist. Ich besitze zwar ein Haus, aber das ist recht klein. Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
520
Hallo Swentorme,

meine Tante stand damals vor demselben Problem, also hatte ich Ihm damals die Seite dz-4.de herausgesucht. Ich denke diese Firma kann dir wirklich weiterhelfen, da es bei meiner Tante auch ohne Probleme funktionierte. Sie werden dich beraten und dir auch dabei sagen ob es möglich ist oder nicht, da deine Anlage extra für dein Haus angepasst wird. Selbst wenn du offene Fragen hast werden sie dir diese sicherlich beantworten, und wenn du dir wirklich unsicher bist ob es sich für dich auszahlt analysieren sie dir die Lage wegen den Stromkosten etc. Du könntest auch unterschiedliche Produkte von Ihnen wählen. Selbst wenn du dir Anfangs unsicher bist wird der Vertrag erst nach der Beratung und Analyse unterschrieben also hast du dadurch auch genug Zeit dich zu entscheiden. Ich schätze das wäre die ideale Lösung für dich und außerdem finde ich es wirklich gut das du diesen Schritt machen willst und dadurch etwas Gutes für die Umwelt machst! Und da dieser Anbieter ein Mietmodell anbietet hast du auch keine hohen Anschaffungskosten, da die Kosten dafür in der Miete abbezahlt werden.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
408
Hallo Ihr Zwei,

ich habe mir nun die Seite von DZ-4 angesehen und bin wirklich begeistert davon! Ein Mietmodell ohne wirkliche Anschaffungskosten ist vor allem für Leute mit wenig Budget sicher die beste Variante. Ich finde es auch sehr gut das Sie sich um alles kümmern und man sich im Grunde keine Sorgen über etwas machen muss.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.522
Na ja das kann ja jeder mit einem eigenen Dach über dem Kopf mal durchrechnen. Es gibt im Netz ja einige solche Preisrechner, die das grob durchchecken. Da die Strompreise aber gerade angestiegen sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Photovoltaikanlage von bspw. diesem Photovoltaikanbieter in Schleswig Holstein Sinn macht.
 
Thema:

Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich?

Ist der Wechsel zu Solarstrom so einfach möglich? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Was ist in der Finanzwelt ein "Wechsel"?

    Was ist in der Finanzwelt ein "Wechsel"?: Tach auch an alle. Hab vor kurzem mal irgendwo das Wort "Wechsel" aufgeschnappt, in Zusammenhang mit Finanzen. Weiß jezt aber nicht wirklich...
  • Similar threads

    Top